Kundenbriefe, anlassbezogene Anschreiben, Weihnachtskarten und Co.
Startdaten und Startorte
placePotsdam 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 8. Apr 2024 bis 9. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 30. Mai 2024 bis 31. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Briefe an Kund:innen sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Oft jedoch erhalten Kund:innen langweilige und hölzern formulierte Schreiben. Der Funke springt nicht über, viele Sätze sind austauschbar. Unverwechselbare Briefe an Kund:innen, anlassbezogene Karten usw. zu schreiben, lässt sich erlernen: In diesem Textseminar dreht sich alles um Ihre kundenfreundliche Kommunikation.
In unserem Seminar vermitteln wir Texter:innen und Nicht-Texter:innen praxisnahe Profi-Tipps zum Verfassen unterschiedlicher Schreiben an Kund:innen. Stilsichere und wirkungsvolle Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Lernen Sie, Ihre Korrespondenzen mit Kund:innen abwechslungsreiche…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Briefe an Kund:innen sind ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation. Oft jedoch erhalten Kund:innen langweilige und hölzern formulierte Schreiben. Der Funke springt nicht über, viele Sätze sind austauschbar. Unverwechselbare Briefe an Kund:innen, anlassbezogene Karten usw. zu schreiben, lässt sich erlernen: In diesem Textseminar dreht sich alles um Ihre kundenfreundliche Kommunikation.
In unserem Seminar vermitteln wir Texter:innen und Nicht-Texter:innen praxisnahe Profi-Tipps zum Verfassen unterschiedlicher Schreiben an Kund:innen. Stilsichere und wirkungsvolle Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Lernen Sie, Ihre Korrespondenzen mit Kund:innen abwechslungsreicher, sympathischer und professioneller zu gestalten.
- Modern und individuell formulieren
- Der Einstieg: So bekommen Sie sofort die Aufmerksamkeit Ihrer Leser:innen
- Der Anlass bestimmt den Stil - über Einfühlungsvermögen beim Schreiben
- Pfiffige Ideen für „langweilige“ Themen wir Weihnachtskarten, Gratulationsschreiben usw.
- Die passende Haltung finden: schwierige Themen meistern, z.B. Kondolenzschreiben
- Kürze/Prägnanz: soviel wie nötig, so wenig wie möglich schreiben
- Typische Fehler des Textens erkennen (z. B. Schachtelsätze, Nominalstil, Anglizismen)
- Hintergründe verstehen: Was kommt wie bei Leser:innen an?
- Treffende Sprachbilder finden, plastische Geschichten erzählen
- Knigge für E-Mails
- Hilfsmittel kennenlernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)
- Mitarbeiter:innen, die in Unternehmen Briefe und Kundenanschreiben verfassen
- Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und den Neuen Medien
- Mitarbeiter:innen aus der IT-Abteilung in Unternehmen
- Mitarbeiter:innen aus Verwaltungsbereichen
- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten
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