Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt

Dauer

Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,1 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,1 (aus 190 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

IFM Institut für Managementberatung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart

Beschreibung

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.

In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstlicher Intel…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation, Virtual Reality, Deep Learning und Produktmanagement.

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Das zeigt aktuell ganz eindringlich die Entwicklung von ChatGPT. Mit der Erforschung Künstlicher Intelligenz wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbstfahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem Smartphone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete Künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Service von Kund:innen für sich.

In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenspraxis kennen. Wie können Sie Erfahrungen von Kund:innen durch KI verbessern? Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie neue technologische Lösungen für eine intelligente und smarte Zukunft Ihres Unternehmens.



  • Was ist Intelligenz? Was unterscheidet menschliche und Künstliche Intelligenz?
  • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Machine Learning (Wissen aus Erfahrung) und Deep Learning (Neuronale Netze, Architekturen)
  • Unterschiede zwischen „schwacher“ und „starker" KI
  • Turing-Test/Captcha-Verfahren
  • Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz Künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten
  • KI als IT-Security – Virenschutz, Erkennung von Cyberangriffen
  • Prozessoptimierung und -veränderung durch KI
  • Gefahren, Herausforderungen sowie moralische Grenzen
  • Vorbehalte von Menschen gegenüber KI – Akzeptanzprobleme, Übermenschlichkeit, Komplexität
  • Anwendungsgebiete von heute und morgen


Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.