Künstliche Intelligenz (KI) – kompakt erklärt

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 109 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Berlin Charlottenburg
24. Sep 2019
Berlin Prenzlauer Berg
24. Sep 2019
Potsdam
24. Sep 2019
Nürnberg
30. Sep 2019
Düsseldorf
18. Okt 2019
Hamburg
21. Okt 2019
München
29. Okt 2019
Berlin Charlottenburg
5. Nov 2019 bis 7. Nov 2019
Berlin Prenzlauer Berg
5. Nov 2019 bis 7. Nov 2019
Potsdam
5. Nov 2019 bis 7. Nov 2019
Frankfurt am Main
6. Nov 2019
Stuttgart
11. Nov 2019
Berlin Charlottenburg
18. Nov 2019
Berlin Prenzlauer Berg
18. Nov 2019
Potsdam
18. Nov 2019
Nürnberg
29. Nov 2019
Hamburg
6. Dez 2019
Düsseldorf
20. Dez 2019
München
3. Jan 2020
Stuttgart
17. Jan 2020

Beschreibung

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Mit der Erforschung künstlicher Intelligenz (engl. artificial intelligence) wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbst-fahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem iPhone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Kundenservice für sich.

Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr, sondern im Alltag angekommen. Die Chancen für Unternehmen, ihre eigenen Produkte, Dienstleistungen und Prozesse über…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation, Virtual Reality, Produktdesign/-entwicklung und Produktmanagement.

Computercodes verändern jeden Tag unser Leben. Mit der Erforschung künstlicher Intelligenz (engl. artificial intelligence) wird versucht, menschliche Wahrnehmung und Handlungen durch Maschinen nachzubilden. In der Praxis entstehen so selbst-fahrende Autos, digitale Assistenten mit Spracherkennung, intelligente Chatbots oder die Gesichtserkennung auf dem iPhone. Immer mehr Unternehmen entdecken die vielfältigen Einsatzgebiete künstlicher Intelligenz z. B. im Personalmanagement, Prozessmanagement oder im Kundenservice für sich.

Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr, sondern im Alltag angekommen. Die Chancen für Unternehmen, ihre eigenen Produkte, Dienstleistungen und Prozesse über digitale Lösungen wie KI weiterzuentwickeln, sind enorm. Maschinen errechnen heute für uns aus riesigen Datenmengen Prognosen, die für die marktwirtschaftliche Verwertung hochinteressant sind und entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Künstliche Intelligenz kann – in bestimmten Bereichen – bereits mehr als der Mensch. Warum diese Vorteile nicht für uns nutzbar machen?

In unserem Seminar lernen Sie die Stärken und Möglichkeiten, aber auch Grenzen und Risiken im Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Unternehmenspraxis kennen. Wie kann KI in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden? Wie können Sie Kundenerfahrungen durch KI verbessern? Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie neue technologische Lösungen für eine intelligente und smarte Zukunft Ihres Unternehmens.



  • Was ist Intelligenz? Was unterscheidet menschliche und künstliche Intelligenz?
  • Was verbirgt sich hinter den Begriffen Machine Learning (Wissen aus Erfahrung) und Deep Learning (Neuronale Netze, Architekturen)
  • Unterschiede zwischen „schwacher“ und „starker" KI
  • Turing-Test / Captcha-Verfahren
  • Sicherheitsaspekte, die beim Einsatz künstlicher Intelligenz im Unternehmen beachtet werden sollten
  • KI als IT-Security – Virenschutz, Erkennung von Cyberangriffen
  • Prozessoptimierung und -veränderung durch KI
  • Gefahren, Herausforderungen sowie moralische Grenzen
  • Vorbehalte von Menschen gegenüber KI – Akzeptanzprobleme, Übermenschlichkeit, Komplexität
  • Anwendungsgebiete von heute und morgen


Unternehmensleitung, Fach- und Führungskräfte

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.