Kommunikation für Führungskräfte

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Kommunikation für Führungskräfte

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 2 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Kathrin Wörner
10
Kommunikation für Führungskräfte

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.

Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.

Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51

Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team

- 29.12.2023 06:51

Startdaten und Startorte

placeHannover
23. Apr 2024 bis 24. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
22. Jul 2024 bis 23. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
13. Aug 2024 bis 14. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
19. Aug 2024 bis 20. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
29. Aug 2024 bis 30. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Mani…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Eine erfolgreiche Führungskraft besteht nicht zuletzt aus der Kompetenz, durch Kommunikation Persönlichkeit auszustrahlen. Als Voraussetzung für die Persönlichkeitsentwicklung bei Führungskräften fällt der kommunikativen Kompetenz damit eine zentrale Schlüsselrolle zu.

In diesem Seminar lernen Sie mit alltäglichen Situationen in Unternehmen kommunikativ umzugehen. Sie erlernen, Kommunikationsprobleme zu erkennen, wirksam zu analysieren und Kommunikation gezielt und gewinnbringend zum Wohle des Unternehmens einzusetzen.



  • Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen
  • Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden
  • Widerständen und Blockaden wirksam begegnen
  • Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen
  • Zielorientiert kommunizieren und eigene Interessen durchsetzen
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Psychologische Kniffe bei Tratsch und Klatsch
  • Konfrontationen und Konflikte diplomatisch beenden
  • Konstruktiv Kritik ausüben
  • Mitarbeiter:innen für Ihre Ziele und Sichtweisen gewinnen
  • Mitarbeiter:innen motivieren


Fach- und Führungskräfte, Abteilungsleiter:innen, Projektleiter:innen

10
Durchschnittliche Bewertung für Kommunikation für Führungskräfte
Berechnet aus 2 Bewertungen
starstarstarstarstar
Kathrin Wörner
10
Kommunikation für Führungskräfte

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde.

Durch die kleine Gruppe konnten auch individuelle Themen besprochen werden.

Frau Graber hat die beiden Tage sehr kurzweilig gestaltet! " - 29.12.2023 06:51

"Es wurde intensiv Theorie besprochen, wodurch das Thema Kommunikation für mich nochmals in einen guten Gesamtzusammenhang gestellt wurde. … Gesamte Bewertung lesen - 29.12.2023 06:51

Freut uns, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank und beste Grüße vom IFM-Team

- 29.12.2023 06:51
starstarstarstarstar
Anonym
10
Kommunikation für Führungskräfte

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele." - 17.05.0012 00:00

"* Das Eingehen auf konkrete Beispiele. " - 17.05.0012 00:00

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.