Influencer Marketing

Dauer

Influencer Marketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

IFM Institut für Managementberatung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart

Beschreibung

Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.

Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Influencer Marketing ist eine Form von Empfehlungsmarketing oder ganz einfach „digitale Mundpropaganda“. Influencer:innen sind Social-Media-Persönlichkeiten und Meinungsführer:innen in ihrem Fachgebiet. Sie prägen die Interessen und das Kaufverhalten ihrer Follower:innen. Ihre Reichweite und ihr Einfluss macht sie zu unheimlich interessanten Werbe- und Markenbotschafter:innen für Unternehmen, die Zugang zu einer bestimmten Zielgruppe suchen. Die wirksame Kooperation von Influencer:innen und Unternehmen muss jedoch strategisch und rechtssicher geplant und gestaltet werden.

Unser Seminar bietet Ihnen einen Einstieg in die Möglichkeiten des Influencer Marketings. Wo finden Sie Influencer:innen und woran erkennen Sie, welche zu Ihrem Produkt und Unternehmen passen? Wir vermitteln Ihnen, wie Sie eine wirkungsvolle Influencer-Kampagne zielgerichtet planen und Erfolge auswerten.



  • Einführung Influencer Marketing
    • Begriffsklärung, Herkunft und Historie
    • Arten von Influencer:innen
    • Die wichtigsten Plattformen für Influencer Marketing (TikTok, Instagram, LinkedIn etc.)
    • Authentizität im Influencer Marketing
  • Integration von Influencer Marketing in die Gesamtmarketingstrategie (Marketing Mix)
  • Die Influencer-Kampagne starten
    • Definition von Kampagnenzielen
    • Zielgruppenanalyse
    • Kampagnenplanung
    • Budgetplanung / Preismodelle
  • Wirksamkeit von Influencer Marketing
    • Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen
    • Erfolgsfaktoren
    • Ziele von Influencer-Kampagnen
  • Ansprache und Zusammenarbeit mit Influencer:innen
    • Identifikation, Auffinden und Auswahl von Influencer:innen
    • Die richtige Ansprache und Briefing zur Zusammenarbeit
    • Influencer-Marketing-Agenturen und andere Dienstleister:innen
    • Corporate Influencer
  • Erfolgsmessung von Influencer Marketing
    • Relevante Kennzahlen
    • Monitoring-Tools
  • Rechtliche Fallstricke beim Influencer Marketing für Unternehmen
  • Beispiele für Best und Worst Cases


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und PR, Online Marketing und Markenmanagement

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.