Facebook Marketing – kompakt
Startdaten und Startorte
IFM Institut für Managementberatung GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Potsdam, Stuttgart
Beschreibung
In Deutschland ist Facebook mit über 32 Millionen aktiven Nutzer:innen immer noch eines der kommerziell erfolgreichstes sozialen Netzwerke. Unternehmen können mit Facebook Marketing einen riesigen Absatzmarkt für sich gewinnen. Gerade die lange Historie von Facebook als Social-Media-Kanal gibt Einsteiger:innen die Möglichkeit, von den Erfahrungen von Social-Media-Expert:innen zu profitieren und erfolgreich durchzustarten.
In unserem Seminar erfahren Sie kompakt, verständlich und praxisnah, wie Sie eine authentische Unternehmensseite in Facebook erstellen und erfolgreich präsentieren. Sie lernen die wichtigsten Nutzungsregeln kennen und klassischen Fehler vermeiden. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr …
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In Deutschland ist Facebook mit über 32 Millionen aktiven Nutzer:innen immer noch eines der kommerziell erfolgreichstes sozialen Netzwerke. Unternehmen können mit Facebook Marketing einen riesigen Absatzmarkt für sich gewinnen. Gerade die lange Historie von Facebook als Social-Media-Kanal gibt Einsteiger:innen die Möglichkeit, von den Erfahrungen von Social-Media-Expert:innen zu profitieren und erfolgreich durchzustarten.
In unserem Seminar erfahren Sie kompakt, verständlich und praxisnah, wie Sie eine authentische Unternehmensseite in Facebook erstellen und erfolgreich präsentieren. Sie lernen die wichtigsten Nutzungsregeln kennen und klassischen Fehler vermeiden. Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Facebook-Auftritt effizient für Ihre strategischen Marketing-Ziele eingesetzt werden kann. Mit Facebook Marketing bringen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Kund:innen zusammen.
- Einführung in die grundlegenden Funktionen von Facebook
- Konto, Pinnwand, Startseite
- Unternehmensseiten
- Facebook-Unternehmensseiten
- Anlegen einer Unternehmensseite
- Kategorien und grundsätzliche Einstellungen
- Individuelles Branding
- Startseite definieren, weitere Seiten anlegen
- Recht und Datenschutz
- Facebook Fanpages erstellen
- Die ersten Schritte zur Facebook Fanpage
- Elemente einer Facebook Fanpage
- Eine Fanpage für das ganze Unternehmen oder für jedes Produkt?
- Kund:innenmanagement auf Facebook
- Pflege von Kund:innenbeziehungen auf Facebook
- Kommunikation mit Kund:innen
- Management und Kampagnen
- Integration von Facebook auf die eigene Webseite
- Social Plugins im Überblick
- Facebook Connect
- Like Buttons und Empfehlungen
- Integration auf der eigenen Seite
- Community-Management
- Kommentare, Interaktionen
- Statuszeilen, Pinnwand, Bilder, Videos
- Auswertungen in Facebook
- Fans, Reichweiten, Interaktionen
- Weitere wichtige Kennzahlen
- Beispiele für erfolgreiches Facebook Marketing
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Public Relations, Unternehmenskommunikation
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!