Erstellen von PR-Konzepten

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Erstellen von PR-Konzepten

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 210 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
28. Apr 2025 bis 29. Apr 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
12. Mai 2025 bis 13. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
15. Mai 2025 bis 16. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
26. Mai 2025 bis 27. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
10. Jun 2025 bis 11. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
11. Jun 2025 bis 12. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
17. Jun 2025 bis 18. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
23. Jun 2025 bis 24. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
14. Jul 2025 bis 15. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
24. Jul 2025 bis 25. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
4. Aug 2025 bis 5. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
11. Aug 2025 bis 12. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
25. Aug 2025 bis 26. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Anal…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Analyse, der Stakeholderanalyse und der Medienresonanzanalyse, die Zusammenhänge der konzeptionellen Kommunikationsarbeit vor, die auch PR-Neulingen und Quereinsteiger:innen Orientierung bieten.



  • Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation
  • Die deutsche Medienlandschaft
  • Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation
  • Aufgabenstellung/Analyse/Briefing
    • Das SWOT-Modell
  • Ziele und Zielgruppen definieren
    • Die Stakeholderanalyse
  • Die PR-Strategie entwickeln
  • Positionierung und Maßnahmeplanung
  • Evaluierung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Die Medienresonanzanalyse
  • Professioneller Umgang mit Medienvertreter:innen


Geschäftsführung, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter:innen aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger:innen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.