Erstellen von PR-Konzepten

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 116 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeHamburg
3. Dez 2020 bis 4. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
7. Dez 2020 bis 8. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
10. Dez 2020 bis 11. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
14. Dez 2020 bis 15. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
15. Dez 2020 bis 16. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
17. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
21. Dez 2020 bis 22. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
21. Dez 2020 bis 22. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
21. Dez 2020 bis 22. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
6. Jan 2021 bis 7. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
13. Jan 2021 bis 14. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
20. Jan 2021 bis 21. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
25. Jan 2021 bis 26. Jan 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
2. Feb 2021 bis 3. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
11. Feb 2021 bis 12. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Charlottenburg
15. Feb 2021 bis 16. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
15. Feb 2021 bis 16. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
15. Feb 2021 bis 16. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
17. Feb 2021 bis 18. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
22. Feb 2021 bis 23. Feb 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Anal…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Redigieren, Reden schreiben, PR (Public Relations), Rechtschreibung und Grammatik und Schnelllesen.

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Analyse, der Stakerholderanalyse und der Medienresonanzanalyse, die Zusammenhänge der konzeptionellen Kommunikationsarbeit vor, die auch PR-Neulingen und Quereinsteigern Orientierung bieten.



  • Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation
  • Die deutsche Medienlandschaft
  • Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation
  • Aufgabenstellung/Analyse/Briefing
    • Das SWOT-Modell
  • Ziele und Zielgruppen definieren
    • Die Stakeholderanalyse
  • Die PR-Strategie entwickeln
  • Positionierung und Maßnahmeplanung
  • Evaluierung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Die Medienresonanzanalyse
  • Professioneller Umgang mit Medienvertretern


Geschäftsführer, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.