Erstellen von PR-Konzepten
Startdaten und Startorte
placeMünchen 2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen 3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam 10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg 27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg 1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover 8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main 10. Jul 2024 bis 11. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin Prenzlauer Berg 16. Jul 2024 bis 17. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart 18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig 25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Anal…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.
In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Analyse, der Stakeholderanalyse und der Medienresonanzanalyse, die Zusammenhänge der konzeptionellen Kommunikationsarbeit vor, die auch PR-Neulingen und Quereinsteiger:innen Orientierung bieten.
- Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation
- Die deutsche Medienlandschaft
- Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation
- Aufgabenstellung/Analyse/Briefing
- Das SWOT-Modell
- Ziele und Zielgruppen definieren
- Die Stakeholderanalyse
- Die PR-Strategie entwickeln
- Positionierung und Maßnahmeplanung
- Evaluierung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
- Die Medienresonanzanalyse
- Professioneller Umgang mit Medienvertreter:innen
Geschäftsführung, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter:innen aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger:innen
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!