Erstellen von PR-Konzepten

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Erstellen von PR-Konzepten

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeMünchen
2. Apr 2024 bis 3. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
18. Apr 2024 bis 19. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
28. Mai 2024 bis 29. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
3. Jun 2024 bis 4. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
27. Jun 2024 bis 28. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
1. Jul 2024 bis 2. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
8. Jul 2024 bis 9. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
10. Jul 2024 bis 11. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
16. Jul 2024 bis 17. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Anal…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.

In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Wir stellen Ihnen mit Tools, wie der SWOT-Analyse, der Stakeholderanalyse und der Medienresonanzanalyse, die Zusammenhänge der konzeptionellen Kommunikationsarbeit vor, die auch PR-Neulingen und Quereinsteiger:innen Orientierung bieten.



  • Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation
  • Die deutsche Medienlandschaft
  • Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation
  • Aufgabenstellung/Analyse/Briefing
    • Das SWOT-Modell
  • Ziele und Zielgruppen definieren
    • Die Stakeholderanalyse
  • Die PR-Strategie entwickeln
  • Positionierung und Maßnahmeplanung
  • Evaluierung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit
    • Die Medienresonanzanalyse
  • Professioneller Umgang mit Medienvertreter:innen


Geschäftsführung, Kommunikations- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter:innen aus PR- und Pressestellen, PR-Quereinsteiger:innen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.