Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 187 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placePotsdam
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
2. Mai 2024 bis 3. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
6. Mai 2024 bis 7. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
16. Mai 2024 bis 17. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
21. Mai 2024 bis 22. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
23. Mai 2024 bis 24. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
27. Mai 2024 bis 28. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
17. Jun 2024 bis 18. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
24. Jun 2024 bis 25. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig
4. Jul 2024 bis 5. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin Prenzlauer Berg
11. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main
15. Jul 2024 bis 16. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover
18. Jul 2024 bis 19. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart
25. Jul 2024 bis 26. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg
29. Jul 2024 bis 30. Jul 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam
5. Aug 2024 bis 6. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
8. Aug 2024 bis 9. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefona…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Die Kommunikation am Telefon hat durch die fehlende Körpersprache einige Besonderheiten. Besonders Mitarbeiter:innen im Einkauf und Vertrieb müssen sich Sprechmethoden und -techniken aneignen, um Gesprächspartner:innen am anderen Ende der Leitung für die eigene Seite zu gewinnen.

Das Ziel unseres Seminares für Sie ist die optimale Präsentation Ihrer eigenen Person, Ihres Unternehmens und Anliegens. Wir vermitteln Ihnen, wie erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie die Entwicklung individueller Checklisten wirklich jeden überzeugen.



  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon
  • Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel
  • Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat
  • Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten
  • Gesprächsnachbereitung
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartner:innen
  • Reklamationen und Beschwerden
  • Aktiver Verkauf am Telefon


Führungskräfte, leitende Angestellte, Sekretär:innen, Einkaufs- und Verkaufssachbearbeiter:innen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.