Corporate Influencer – Ihre Marke, Ihre Stimme als Online-Seminar

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Corporate Influencer – Ihre Marke, Ihre Stimme als Online-Seminar

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 210 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online-Seminar
4. Jun 2025 bis 5. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
20. Aug 2025 bis 21. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
21. Okt 2025 bis 22. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
17. Dez 2025 bis 18. Dez 2025
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Live Online-Seminar
9. Feb 2026 bis 10. Feb 2026
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Corporate Influencer Marketing meint den Einsatz von Mitarbeitenden, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Corporate Influencer verleihen Ihrem Unternehmen ein authentisches und vertrauenswürdiges Gesicht. Ihre Unternehmenskommunikation bekommt damit eine persönliche Note, die glaubwürdiger und nahbarer wirkt als klassische Werbung. Mit Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen finden Sie neue Wege, Kund:innen für sich zu gewinnen, Ihr Employer Branding und Recruiting zu stärken sowie Mitarbeitende langfristig zu binden.

In unserem Seminar lernen Sie, ein eigenes Corporate-Influencer-Programm für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie strateg…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Gesang, Social Media Marketing, Stimmtraining, Sprechtraining und Gitarre.

Corporate Influencer Marketing meint den Einsatz von Mitarbeitenden, um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bewerben. Corporate Influencer verleihen Ihrem Unternehmen ein authentisches und vertrauenswürdiges Gesicht. Ihre Unternehmenskommunikation bekommt damit eine persönliche Note, die glaubwürdiger und nahbarer wirkt als klassische Werbung. Mit Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen finden Sie neue Wege, Kund:innen für sich zu gewinnen, Ihr Employer Branding und Recruiting zu stärken sowie Mitarbeitende langfristig zu binden.

In unserem Seminar lernen Sie, ein eigenes Corporate-Influencer-Programm für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie strategisch Corporate Influencer einsetzen, Ihre Zielgruppe erreichen und das Beste aus Ihren Online-Kanälen holen. Corporate Influencer sind die Brücke zwischen Marke und Mensch – auch für Ihr Unternehmen.



  • Corporate Influencer – Eine Win-win-Situation
    • Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist.
    • Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen können.
    • Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter:innen voranbringen.
  • Durch LinkedIn strategisch zum Ziel
    • LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten und Fakten.
    • Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals.
    • Corporate Influencer Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer.
    • Erfolgsfaktoren zur Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms.
    • Praxiserprobte Beispiele erfolgreicher Corporate-Influencer-Programme.
  • Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Konzepts in 10 effektiven Aktionen
    • Ziele
    • Zielgruppe
    • Selektion & Rollen
    • Werte & Nutzenversprechen
    • Content-Marketing-Strategie
    • Erfolgsfaktoren (KPIs)
    • Support-System
    • Social-Media-Richtlinien
    • Kommunikation & Steuerung
    • Incentivierung


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation sowie alle Entscheider:innen, die sich einen fundierten Überblick über das Thema Influencer Relations verschaffen möchten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.