Business Small Talk als Online-Seminar
Startdaten und Startorte
computer Online: Live Online-Seminar 15. Apr 2024 bis 16. Apr 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 6. Jun 2024 bis 7. Jun 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 1. Aug 2024 bis 2. Aug 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 2. Dez 2024 bis 3. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: Live Online-Seminar 10. Feb 2025 bis 11. Feb 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.
Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist…
Frequently asked questions
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Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz.
Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab.
Kommunikation ist ein wesentlicher Soft Skill in der Geschäftswelt.
Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch
aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben
zunehmend wichtiger.
Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft
Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über
berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu
Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein
erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn
professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen,
sich auf verschiedene Gesprächspartner:innen schnell
einzustellen.
- Was ist Small Talk?
- Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
- Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
- Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
- Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
- Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG-Modell
- Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
- Der sympathische Einstieg
- Das richtige Thema
- Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
- Kritische Situationen im Small Talk
- Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Fach- und Führungskräfte, Teamleiter:innen, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb
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