Wirksame Werbung und Werbegestaltung

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Roland Kretzschmar
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Wirksame Werbung und Werbegestaltung

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Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
14. Mär 2024 bis 15. Mär 2024
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placeFrankfurt
12. Sep 2024 bis 13. Sep 2024
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Beschreibung

WIRKSAME WERBUNG

Werbung effektiv umsetzen.

  • Erhöhen Sie Ihre Werbeerfolge.
  • Verankern Sie Werbebotschaften in den Köpfen Ihrer Kunden.
  • Wie Sie systematisch Werbung analysieren und für die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung eigener messbarer Werbeerfolge nutzen.
  • Nutzen Sie die psychologischen Prozesse der Werbewirkung.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Vorteile:

  • basierend auf dem PRAXISBUCH ZUM SEMINAR
  • inklusive TEILNAHMEZERTIFIKAT
  • Hoher PRAXISBEZUG
  • Eine Übung je Topic: 8 ÜBUNGSEINHEITEN
  • intensive Übungen: Die Seminare finden nur in Kleingruppen statt

Ablauf und Inhalte

Tag 1

1: Werbung im Marketingprozess

  • Omnipoten…

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WIRKSAME WERBUNG

Werbung effektiv umsetzen.

  • Erhöhen Sie Ihre Werbeerfolge.
  • Verankern Sie Werbebotschaften in den Köpfen Ihrer Kunden.
  • Wie Sie systematisch Werbung analysieren und für die erfolgreiche Gestaltung und Umsetzung eigener messbarer Werbeerfolge nutzen.
  • Nutzen Sie die psychologischen Prozesse der Werbewirkung.
  • Sofort umsetzbar durch Fallstudien, Übungen, Checklisten und Handlungsempfehlungen.

Vorteile:

  • basierend auf dem PRAXISBUCH ZUM SEMINAR
  • inklusive TEILNAHMEZERTIFIKAT
  • Hoher PRAXISBEZUG
  • Eine Übung je Topic: 8 ÜBUNGSEINHEITEN
  • intensive Übungen: Die Seminare finden nur in Kleingruppen statt

Ablauf und Inhalte

Tag 1

1: Werbung im Marketingprozess

  • Omnipotenz oder Wirkungslosigkeit der Werbung?
  • Welchen Einfluss hat die Werbepsychologie auf den Marketing - und Erlebnismix?
  • Wie wirkt Werbung? Wo wirkt Werbung?

2: Psychologische Grundlagen

  • Grundlagen der Wahrnehmungsstrukturen: (Verzerrung, Aufmerksamkeit, Voreinstellung).
  • Was haben Emotion, Neugier, Involvement, Gewohnheit, Einstellung und Verhaltensmuster mit der Gestaltung Ihrer Werbung zu tun?

3: Markenkerne & Konzeptentwicklung

  • Werbewirkungsmessung im Prozess der Werbeentwicklung - vom Konzept zur Kaufhandlung.
  • Ideengenerierung: Was bedeuten Markenkern, Markenpersönlichkeit und Voreinstellung für den Erfolg des Konzepts?
  • Wie Sie Ihre Planung mit Assoziationsaufzeichnungen, kognitiven Bewertungen und Urteilstests optimieren können.

4: Werbekontakt & Aufmerksamkeit optimieren

  • Erreicht die Botschaft die Zielgruppe? Ist sie deutlich?
  • Welche Pretests sollten vor der Kampagne durchgeführt werden?
  • Wie Sie Ihr Online -Marketing und Webauftritte optimieren können.
  • Wie Sie aufmerksamkeitsstarke Werbung erzeugen.

BERGFEST: infomarketing lädt Sie zu einem entspannten Ausklang des ersten Seminartags ein.

Tag 2

5: Werbeverständnisses & Einstellungsänderung erreichen

  • Wird der Kern der Botschaft vermittelt und geglaubt? Wie kann dies optimiert werden?
  • Wie ist Neuromarketing zu beurteilen?
  • Implizite Einstellungstests zu Marke, Produkt und Werbegestaltung.
  • Erhöhen sie das Verständnis Ihrer Werbebotschaft!

6: Verhalten steuern & Kaufbereitschaft erhöhen

  • Wird die Botschaft behalten und gekauft?
  • Welche Reaktionsmaße werden für welche Werbeformen eingesetzt?
  • Wie lässt sich das Kaufverhalten gezielt ansprechen?
  • Was verraten Ihnen Markteinführungstests?
  • Wie optimieren Sie die Resultate?

7: Werbewirkungsmodelle in Kampagnen berücksichtigen

  • Neuere Ergebnisse der Werbewirkungsforschung: Welches Modell gilt für Ihr Produkt?
  • Was haben Prozessmodelle dem AIDA -Modell voraus?
  • Welche Auswirkungen haben Involvierung und Motivation des Kunden?
  • Was bedeuten die direkte Erfahrung und die Wiederholung für den Werbeerfolg?

8: Aktuelle Forschungsergebnisse für den Werbeerfolg nutzen

  • Werbegestaltung und Platzierung, Produktgebundenheit und Zielgruppenabhängigkeit der Werbegestaltung.
  • Auswirkungen von Humor, Sex -Appeal und Wiederholungen auf Einstellungsänderungen.
  • Wirkungen von viralem Marketing und Guerilla Aktionen.

infomarketing – Gesellschaft für Informationsanalyse und Marketingberatung

Wissen ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor des 21. Jahrhunderts! Unter dieser Prämisse bietet infomarketing eine Vielzahl von Seminaren, Workshops und Qualifikationsprogrammen an, die Ihnen helfen Ihren Unternehmenserfolg langfristig zu steigern. Die Inhalte werden gemeinsam von Trainern und Experten der infomarketing GmbH gestaltet. Dies gewährleistet eine optimale Mischung aus Praxis, Wissenschaft und Transfer.

Um auch die höchsten Gipfel der Unternehmenswelt erklimmen zu können, gilt es sich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen. Unser Schulungsangebot entwickelt sich daher stetig weiter und passt sich an neue Themen und Gegebenheiten an. Denn für die Zukunft ist es entscheidend, das Wissen über die Bergwelt in praxisgerechte Touren umzuwandeln. Wir verfolgen dabei konsequent den Ansatz des Lernens durch Erfahrungen.

Mit unserem Schulungsansatz werden Teams zu einer Seilschaft und Führungskräfte zum Gipfelstürmer. Praxisnähe, Anwendungsorientierung und ein möglichst hoher Transfer stehen im Fokus unserer Bemühungen.

Der Name infomarketing ist fest mit der Informationsanalyse und Marketingberatung verknüpft. Effizientes Marketing braucht beste Informationen! Deshalb hat sich infomarketing auf intelligente Problemlösungen rund um die Information spezialisiert. Die strategischen Geschäftseinheiten Analyse, Beratung und Schulung sind bei der infomarketing GmbH lösungs- und kundenorientiert vernetzt. 

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Roland Kretzschmar
Roland Kretzschmar
Wer den Berg nicht als Ziel sieht, sondern als Hindernis, der kommt nie oben an.

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