Verkaufstraining für den Außendienst
Beschreibung
Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.
Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich machen?
Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorz…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.
Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich machen?
Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie trainieren in Gesprächssimulationen Verhandlungstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts thematisiert und geübt. Nach diesem Verkaufstraining werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen.
Inhalte
- Professionelle Vorbereitung
- Analyse des Marktes
- Schnittstellenmanagement
- Selbstmanagement und Eigenmotivation
- Wege zur eigenen Leistungssteigerung
- Selbstwahrnehmung
- Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen
- Kundenwahrnehmung und Körpersprache
- Erkennung von unterschiedlichen Kundentypen
- Die vier Stufen des Strategischen Verkaufs
- Kommunikation und ihre Störquellen
- Vom Produktnutzen zum Kundennutzen
- Nachbearbeitung von Verkaufsgesprächen
- Kundenbindungsmaßnahmen
Zielgruppe
Außendienstmitarbeiter
Methoden
Trainerinput, Gesprächssimulationen mit Video-Feedback, Arbeit an Beispielen aus dem eigenen Berufsleben, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Entspannungsübungen
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