Coaching-Methoden für Führungskräfte

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Beschreibung

Mit ausgewählten Elementen aus dem Coaching zeitgemäß führen.

In diesem Seminar erhalten Sie eine fokussierte Zusammenfassung des Coaching-Know-hows, das im Business-Kontext für Führungskräfte interessant ist.

Coaching arbeitet mit Methoden und Instrumenten, die heute auch für zeitgemäße Führung genutzt werden. Eine coachende Haltung des Vorgesetzten und eine coachende Gesprächsführung fördern das selbstverantwortliche Handeln und die Motivation der Mitarbeiter.
Der Trainer macht Sie mit ausgewähltem Hintergrundwissen aus der Kommunikations- und Verhaltenspsychologie vertraut und Sie lernen, wie Sie sich und andere aktiv motivieren können. Alle wesentlichen Inhalte werden in kurzen Vorträge…

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Frequently asked questions

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Mit ausgewählten Elementen aus dem Coaching zeitgemäß führen.

In diesem Seminar erhalten Sie eine fokussierte Zusammenfassung des Coaching-Know-hows, das im Business-Kontext für Führungskräfte interessant ist.

Coaching arbeitet mit Methoden und Instrumenten, die heute auch für zeitgemäße Führung genutzt werden. Eine coachende Haltung des Vorgesetzten und eine coachende Gesprächsführung fördern das selbstverantwortliche Handeln und die Motivation der Mitarbeiter.
Der Trainer macht Sie mit ausgewähltem Hintergrundwissen aus der Kommunikations- und Verhaltenspsychologie vertraut und Sie lernen, wie Sie sich und andere aktiv motivieren können. Alle wesentlichen Inhalte werden in kurzen Vorträgen präsentiert und anschließend durch wirkungsvolle Übungen erfahrbar gemacht. Sie trainieren, motivierend, wertschätzend und zielorientiert zu kommunizieren und erhalten intensives Feedback.

Individuelle Coaching-Gespräche mit anderen Seminarteilnehmern- oder  mit dem Trainer (als Live-Demo) am dritten Tag geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Themen professionell zu bearbeiten und sich selber auszuprobieren.

Inhalte

  • Die Grundprinzipien für das Geschäftemachen und die Zusammenarbeit
  • Was verstehen die Chinesen unter Management und Leadership?
  • Wie gehen die Chinesen mit unterschiedlichen Hierarchiestufen um und was sind die Rollenerwartungen?
  • Wie werden Aufgaben delegiert? Durchführung und Nicht-Durchführung?
  • Wie motiviere ich die chinesischen Mitarbeiter?
  • Wie setze ich klare Ziele mit meinen chinesischen Mitarbeitern?
  • Wie führe ich ein Mitarbeitergespräch?
  • Wie löse ich Konflikte?
  • Teamarbeit in China
  • Reward Program Management in China (Compensation und Benefits)
  • Chinesisches Verständnis von Fairness
  • Das Planungsverständnis
  • Wie gehen die Chinesen mit Fehlern und Mängeln um?
  • Wie handhaben die Chinesen die internen und externen Regeln?
  • Wie funktioniert der Umgang mit den chinesischen Behörden?

Zielgruppe

Führungskräfte, Personalverantwortliche, Projekt- und Teamleiter

Methoden

Trainerinput, Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, Reflexion, Moderation und Diskussion sowie Arbeit an Fallbeispielen aus Ihrer Praxis.

Institut für Management-Entwicklung – der perfekte Partner aus der Praxis für Personalentwicklung

Das Institut für Management-Entwicklung (IME) berät, begleitet und unterstützt mittelständische und große Unternehmen in allen Fragen der Personalentwicklung. Die Kernkompetenz liegt dabei auf der Durchführung intensiver, praxisnaher und berufsrelevanter sowie methodenorientierter Weiterbildungen.

Die Schwerpunkte des IME liegen in den Bereichen Führung, Management, Kommunikation und Methodenkompetenz, Persönlichkeitsentwicklung sowie Vertrieb.

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