Social Media Marketing

Methode
Niveau
Logo von HSB Akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von HSB Akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten.

Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen zu erreichen.

SMM ist dabei ein Prozess, der es Menschen ermöglicht, für ihre Websites, Produkte oder Services in sozialen Netzwerken zu werben und eine breite Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen gewesen wäre. So…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Social Media bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten.

Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die darauf abzielt, eigene Vermarktungsziele durch die Nutzung von sowie die Beteiligung an sozialen Kommunikations- und Austauschprozessen zu erreichen.

SMM ist dabei ein Prozess, der es Menschen ermöglicht, für ihre Websites, Produkte oder Services in sozialen Netzwerken zu werben und eine breite Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen gewesen wäre. Social Media betonen vor allem das Kollektiv, nicht die Einzelperson. Wir vermitteln Ihnen neben den Grundlagen des Social Media Marketings auch die Informationen für die Erstellung einer Social Media Strategie.


Machen Sie sich mit folgenden Inhalten fit:

1. Potentiale des Social Media Marketings


2. Fehlerquellen im Social Media Marketing

3. Ziele des Social Media Marketing

4. Unternehmenseinbindung

5. Zielgruppendefinition

6. Kanalplanung- und mix

7. Contentplanung

8. Digitale Reputation

9. Monitoring/ Controlling

10. Grundlagen der Erfolgsmessung im Social Media Marketing

11. Messung von Kennzahlen

12. Planung einer Social Media Strategie

13. Social Media Marketing Modell


Ihre Dozentin:

Rita Löschke
Geschäftsführerin SinnWert Marketing GmbH

Sinnwert Marketing GmbH


Ihre Vorteile:

  • Lernen durch einen erfahrenen Dozenten (Praktiker)
  • Lernunstützung durch ausgewählte Lernmodule der Lernplattform startIQ.de
  • lebenslanger Zugang zum Online Campus mit bereitgestellten Onlinekonferenzen und Zusatzskripten


Das Intensivtraining umfasst:

  • 7 Stunden Online-Workshop
  • 2 Stunden Onlinevorlesung
  • 8 Stunden selbstgesteuertes Lernen

Die HSB Personal & Service GmbH ist zertifiziert nach DEKRA certification (RKW- QS-06-101) und die angebotenen Fernschulkurse sind zugelassen durch die ZFU Köln.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit HSB Akademie. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.