EFFIZIENT IN VERKAUF UND VERTRIEB - Münster

Dauer

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt. Hermannsen-Concept offers their products as a default in the following regions:

Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster

Beschreibung

Überzeugen Sie mit Persönlichkeit und machen Sie den Unterschied

Begeistern Sie andere Menschen für Ihre Ideen, Produkte oder Dienstleistungen. Entscheidend für erfolgreiche Verkaufsgespräche ist Ihre Persönlichkeit, denn diese macht den Unterschied! Hier setzt dieses Verkaufstraining seinen Schwerpunkt. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden durch optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontaktes, die Vermittlung eines positiven „emotionalen Gesamteindrucks“, gezielte Verkaufslinguistik und schlüssige Argumentation für sich gewinnen. Sie üben reale Verkaufsgespräche und erhalten unmittelbares Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz um ein Vielfaches…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Überzeugen Sie mit Persönlichkeit und machen Sie den Unterschied

Begeistern Sie andere Menschen für Ihre Ideen, Produkte oder Dienstleistungen. Entscheidend für erfolgreiche Verkaufsgespräche ist Ihre Persönlichkeit, denn diese macht den Unterschied! Hier setzt dieses Verkaufstraining seinen Schwerpunkt. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden durch optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontaktes, die Vermittlung eines positiven „emotionalen Gesamteindrucks“, gezielte Verkaufslinguistik und schlüssige Argumentation für sich gewinnen. Sie üben reale Verkaufsgespräche und erhalten unmittelbares Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Steigern Sie Ihre Verkaufskompetenz um ein Vielfaches! Binden Sie Ihre Kunden langfristig!

INHALTE

  • Grundlagen der Kommunikation für Verkäufer:
    • Käufer-Verkäufer-Modell
  • Der „perfekte“ Verkäufer – Wie sieht er aus?
  • Der systematische Verkaufsprozess
  • Die markanten Phasen des erfolgreichen Verkaufens
  • Gesprächsvorbereitung – Was dürfen Sie nicht vergessen?
  • Effiziente Methoden für die Akquisitionsarbeit
  • Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen
  • Anleitung zum „Self-Management“ der Verkäufer
  • Professionelle Verkaufsdialektik
    • Strategische Verkaufsfragetechniken
    • Die Macht des Aktiven Zuhörens im Kundendialog
    • Mit bewusster Körpersprache zu mehr Verkaufserfolg
    • Magie der emotionalen Wortwahl und Formulierungen
    • Der Kunde als „Theaterbesucher“ – Ihre Pflicht, ihn zu „fesseln“ und zu begeistern durch Inszenierung und Dramaturgie
  • Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Die emotionale Intelligenz und Sozialkompetenz in der Kundenbeziehung
  • Wie Sie hervorragend mit einem „Nein“ leben können Professioneller Umgang mit:
    • … Fragen und Einwänden des Kunden
    • … Aggressionen
    • … Reklamationen und weiteren unangenehmen Gesprächssituationen
  • Grundlagen des Beschwerdemanagements
  • Die Krönung: Der Verkaufsabschluss – Wie Sie die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Verkaufsabschlusses um ein Vielfaches steigern

METHODEN

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plenumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

Methoden: Trainerinput, intensive  Übungen und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Planung Praxistransfer.

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