Effizient in Verkauf und Vertrieb

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Beschreibung

Das Seminar hat das Ziel, Ihre Verkaufskompetenz um ein Vielfaches zu steigern. Je ähnlicher die Produkte, desto wichtiger ist die Persönlichkeit des Verkäufers. Hier setzt dieses Seminar seinen Schwerpunkt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Verkaufserfolge durch optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontaktes, die Vermittlung eines positiven „emotionalen Gesamteindrucks“, gezielte Verkaufsargumentation und schließlich persönliche Kontakte erheblich optimieren.

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation für Verkäufer: Käufer-Verkäufer-Modell.
  • Der „perfekte“ Verkäufer – Wie sieht er aus?
  • Der systematische Verkaufsprozess.
  • Die markanten Phasen des erfolgreichen Verkaufens.
  • Gesprächsvorbere…

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Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Das Seminar hat das Ziel, Ihre Verkaufskompetenz um ein Vielfaches zu steigern. Je ähnlicher die Produkte, desto wichtiger ist die Persönlichkeit des Verkäufers. Hier setzt dieses Seminar seinen Schwerpunkt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Verkaufserfolge durch optimale Vor- und Nachbereitung des Kundenkontaktes, die Vermittlung eines positiven „emotionalen Gesamteindrucks“, gezielte Verkaufsargumentation und schließlich persönliche Kontakte erheblich optimieren.

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation für Verkäufer: Käufer-Verkäufer-Modell.
  • Der „perfekte“ Verkäufer – Wie sieht er aus?
  • Der systematische Verkaufsprozess.
  • Die markanten Phasen des erfolgreichen Verkaufens.
  • Gesprächsvorbereitung – Was dürfen Sie nicht vergessen?
  • Effiziente Methoden für die Akquisitionsarbeit.
  • Kundenbedürfnisse erkennen und befriedigen.
  • Anleitung zum „Self-Management“ der Verkäufer.
  • Professionelle Verkaufsdialektik:
    • Strategische Verkaufsfragetechniken.
    • Die Macht des Aktiven Zuhörens im Kundendialog.
    • Mit bewusster Körpersprache zu mehr Verkaufserfolg.
    • Magie der emotionalen Wortwahl und Formulierungen.
    • Der Kunde als „Theaterbesucher“ – Ihre Pflicht, ihn zu „fesseln“ und zu begeistern durch Inszenierung und Dramaturgie.
  • Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen.
  • Die emotionale Intelligenz und Sozialkompetenz in der Kundenbeziehung.
  • Wie Sie hervorragend mit einem „Nein“ leben können.
  • Professioneller Umgang mit:
    • … Fragen und Einwänden des Kunden.
    • … Aggressionen.
    • … Reklamationen und weiteren unangenehmen Gesprächssituationen.
  • Grundlagen des Beschwerdemanagements.
  • Die Krönung: Der Verkaufsabschluss – Wie Sie die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Verkaufsabschlusses um ein Vielfaches steigern.

Methoden:

Trainerinput, Gruppenarbeiten, intensive Einzelarbeiten mit vorgefertigten Zeitarbeitsblättern, Übertragung der Daten in die jeweilige Praxis, intensive Feedbackrunden, Diskussionsrunden, Erfahrungsaustausch, Einzelgespräche, Transferplanung.

Methoden: Trainerinput, intensive  Übungen und Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Planung Praxistransfer.

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