In Gesprächen führen oder geführt werden?

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Beschreibung

Seminarziel

Mit dem Kommunikationsmodell erfahren Sie, welche Botschaften aus Gesprächsinhalten, Stimme, Sprache und Tonfall sowie Körperhaltung beim Empfänger ankommen – oder auch nicht. Darauf aufbauend lernen Sie, professionelle Gesprächsmethoden und –techniken ergebnisorientiert einzusetzen und auf verschiedenste Gesprächserfordernisse angemessen zu reagieren. Das Erlernte wird in Übungen trainiert, um Ihre Gesprächserfolge nachhaltig zu sichern.

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig"

Ihren Schlüssel für ergebnisorientierte Gesprächsführung nehmen Sie an diesem Tag mit nach Hause!

Inhalte:

• Wichtig ist, was B. ve…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Verhandlungsführung, Moderation, Interkulturelle Kompetenzen, Erfolgreiches Verkaufen und Handelsfachwirt.

Seminarziel

Mit dem Kommunikationsmodell erfahren Sie, welche Botschaften aus Gesprächsinhalten, Stimme, Sprache und Tonfall sowie Körperhaltung beim Empfänger ankommen – oder auch nicht. Darauf aufbauend lernen Sie, professionelle Gesprächsmethoden und –techniken ergebnisorientiert einzusetzen und auf verschiedenste Gesprächserfordernisse angemessen zu reagieren. Das Erlernte wird in Übungen trainiert, um Ihre Gesprächserfolge nachhaltig zu sichern.

„Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig"

Ihren Schlüssel für ergebnisorientierte Gesprächsführung nehmen Sie an diesem Tag mit nach Hause!

Inhalte:

• Wichtig ist, was B. versteht, nicht was A. sagt!

• Wie Sie Ihre Gesprächsziele gut erreichen können

• K.-o.-Formulierungen einfach vergessen

• Mit Wörtern zaubern, das können Sie auch!

• Wer fragt, der führt!

• Professionelles Zuhören gibt gute Argumente

Teilnehmer:

Personen, die ihre Gesprächsführung optimieren wollen, um künftig bessere Ergebnisse auf der inhaltlichen und der persönlichen Ebene zu erzielen

Methode:

Interaktive teilnehmerorientierte Seminargestaltung, Kurzpräsentation, Dialog, Diskussion, praktische Übungen, Feedback, Checklisten, Aktionsplan

Termin: Samstag 11. Februar 2012

Dauer 1 Tag; 09:00 bis 16:00 Uhr

Ort Congress Union, Thaerplatz 1, 29221 Celle

Seminarleitung Heide R. Koppenhöfer

Unternehmensberaterin, Trainerin für Führungskräfte und Mitarbeiter,

Fachautorin, u. a. „Fit for Office", F.A.Z.-Verlag

Teilnehmergebühr: 99,00 € p. P. plus MwSt.

plus Tagungspauschale: 36,00 € p. P. plus MwSt.

enthält: Kaffee-/Teepause vormittags mit Obst und Gebäck

2 Softgetränke im Seminarraum

Business Lunch + 1 Softgetränk

Kaffee/Tee am Nachmittag

Anmeldungen:

office consulting

Telefon 05144 92017

E-Mail info@office-consulting.de

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