Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing

Methode
Dauer

Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing

HECKER CONSULTING
Logo von HECKER CONSULTING

Tipp: Sie suchen eine Inhouse Schulung? Erhalten Sie von mehreren Anbietern unverbindliche Angebote!

Beschreibung

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketer mit ihren Kunden interagieren.

 

Aber wie können Sie als Marketer die Vorteile dieser Technologie nutzen, ohne ein großes Unternehmen zu sein?

Erfahren Sie, wie KI das Marketing umgestaltet und wie Sie die neuen und innovativen Tools nutzen können. Entdecken Sie, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt werden kann.

Verstehen Sie, wie sich KI von maschinellem Lernen unterscheidet und wo maschinelles Lernen helfen kann.

Außerdem erhalten Sie Einsteigertipps für den Einsatz von KI-Technologien und erfahren, wie Sie diese Technologien bestmöglich nutzen können.

 

Grundlagen der Künstlichen Intelligenz im Marketing

  • Was ist …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Künstliche Intelligenz, Digitale Transformation, Virtual Reality, Deep Learning und Personalwesen.

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie Marketer mit ihren Kunden interagieren.

 

Aber wie können Sie als Marketer die Vorteile dieser Technologie nutzen, ohne ein großes Unternehmen zu sein?

Erfahren Sie, wie KI das Marketing umgestaltet und wie Sie die neuen und innovativen Tools nutzen können. Entdecken Sie, wie KI funktioniert und wie sie eingesetzt werden kann.

Verstehen Sie, wie sich KI von maschinellem Lernen unterscheidet und wo maschinelles Lernen helfen kann.

Außerdem erhalten Sie Einsteigertipps für den Einsatz von KI-Technologien und erfahren, wie Sie diese Technologien bestmöglich nutzen können.

 

Grundlagen der Künstlichen Intelligenz im Marketing

  • Was ist Künstliche Intelligenz?
  • Hauptkomponenten und Technologien der KI
  • Historischer Rückblick: Von den Anfängen bis heute
  • Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im modernen Marketing

KI-Chatbots und Virtuelle Assistenten

  • Entwicklung und Funktion von Chatbots
  • Vorteile von KI-Chatbots im Kundenservice
  • Praxisbeispiele und Case Studies
  • Fallstudie: Der Chatbot von Zalando

KI-geleitete Content-Erstellung

  • Automatisierte Content-Generierung
  • Personalisierung durch KI: Das richtige Angebot zur richtigen Zeit
  • KI in der kreativen Content-Produktion
  • Fallstudie: The Washington Posts Heliograf

Dynamische Preisgestaltung durch KI

  • Grundlagen der dynamischen Preisgestaltung
  • Vorteile und Herausforderungen für Unternehmen
  • Ethik und Fairness in der KI-Preisgestaltung
  • Fallstudie: Ubers dynamische Preisgestaltung

KI-geführte Marktforschung

  • Wie KI die Datensammlung revolutioniert
  • Tiefenanalyse und Vorhersage von Konsumententrends
  • Der Einfluss von KI auf die qualitative Marktforschung
  • Fallstudie: Netflixs Empfehlungssystem

KI im Influencer-Marketing

  • Die Schnittstelle von Datenanalyse und menschlicher Authentizität
  • Automatisierte Influencer-Entdeckung und -Analyse
  • Zukunftsperspektiven: Was kommt als Nächstes?
  • Fallstudie: LOreals KI-basierter Influencer-Analyzer

Ethik und Verantwortung in der KI-gesteuerten Marketingwelt

  • Datenschutz und Sicherheitsbedenken
  • Transparente KI: Das Recht zu verstehen!
  • Fallstudie: Deepfake-Kontroversen

Praktische Implementierung von KI im Marketing

  • Erste Schritte und Ressourcen
  • Best Practices und Fallstricke vermeiden
  • Aufbau eines KI-kompetenten Marketingteams
  • Fallstudie: Coca-Colas KI-gesteuerte Werbekampagnen
  • Die Zukunft von Marketing und KI

 

Die "Roboter" kommen und verändern das Marketing. Sie können mit ihnen arbeiten und noch erfolgreicher werden oder unter ihren metallenen Füßen zerquetscht werden. Heute wird KI gehypt und wenig verstanden. Als Marketing-Profi haben Sie sicherlich von schon KI gehört, aber Sie wissen wahrscheinlich nicht, was Sie wirklich davon halten sollen. Sie werden von Null auf Ihr Verständnis von maschinellem Lernen und KI entwickeln, damit Sie diese Informationen in Ihrem Marketing erfolgreich einsetzen können.

 

Die Weiterbildung "Künstliche Intelligenz (KI) für Marketing" bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an!

 

Erstklassige Beratung, Coaching, Workshops und Training für Ihre IT-, Online- und Digitalisierungsthemen. Über 300 aktuelle IT-, Online-, Digital-Themen - Live-Online und Vor-Ort in Ihrem Hause, auf jeden Fall immer persönlich und individuell!

Sie erhalten von uns:

➜ Training & Coaching für Einzelpersonen
➜ Training & Workshops für Teams und Abteilungen
➜ Training-Komplett-Lösungen für Ihr Unternehmen

Sie finden bei uns:

AWS, Analytics + Business Intelligence (BI), Azure, Big Data + Data Science, Cloud-Computing, Collaboration, Datenbanken, DevOps, Digitale Strategie, Digitale Transformation, E-Commerce, E-Learning, Excel, Für Marketing, Für Verkauf + Vertrieb, IT & Software, Java, JavaScript, Künstliche Intelligenz (KI), Microsoft, Moodle, No-Code / Low-Code, Online Marketing, Online-Meeting, PHP, Power Platform, Programmiersprachen, Projektmanagement, Python, R, Robotic Process Automation (RPA), SEO, SQL, SQL Server, Scrum, Software Engineering, Tableau, Teams

Selbstverständlich lassen sich die einzelnen Themen kombinieren. So erhalten Sie genau die Weiterbildung, die Sie wünschen und brauchen - als Coaching, Workshop, Training, Schulung und Weiterbildung!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der beruflichen Weiterbildung, modernen Lernmethoden und einem Portfolio von über 300 IT-, Online- und Digital-Beratungsleistungen.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!