Umgang und Führung von schwierigen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden

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Umgang und Führung von schwierigen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kunden

Haus der Technik e. V.
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Startdaten und Startorte

placeEssen
25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
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19. Mär 2025 bis 20. Mär 2025
placeEssen
25. Nov 2025 bis 26. Nov 2025

Beschreibung

Was kennzeichnet einen schwierigen Menschen?
Ein schwieriger Mensch reagiert anders, als wir es erwarten. Auf Höflichkeit und Freundlichkeit reagiert er mit Ablehnung. Sein Bedürfnis, sich zu integrieren, scheint gering; Versuche, auf ihn einzugehen, ihn zu motivieren, zeigen keinen oder nur geringen Erfolg.
Schwierig können Menschen auch phasenweise sein, wo ihr Verhalten das Klima zum Teil erheblich beeinträchtigt, wo man selbst einfach nicht mehr den gewünschten Kontakt findet und an seiner Fähigkeit, Menschen zu führen, zu zweifeln beginnt.

Zum Thema

Dieses 2-tägige Seminar zeigt typische und untypische Probleme und Verhaltensmuster bei Mitarbeitenden und Kunden auf, wie sie uns in unser…

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Was kennzeichnet einen schwierigen Menschen?
Ein schwieriger Mensch reagiert anders, als wir es erwarten. Auf Höflichkeit und Freundlichkeit reagiert er mit Ablehnung. Sein Bedürfnis, sich zu integrieren, scheint gering; Versuche, auf ihn einzugehen, ihn zu motivieren, zeigen keinen oder nur geringen Erfolg.
Schwierig können Menschen auch phasenweise sein, wo ihr Verhalten das Klima zum Teil erheblich beeinträchtigt, wo man selbst einfach nicht mehr den gewünschten Kontakt findet und an seiner Fähigkeit, Menschen zu führen, zu zweifeln beginnt.

Zum Thema

Dieses 2-tägige Seminar zeigt typische und untypische Probleme und Verhaltensmuster bei Mitarbeitenden und Kunden auf, wie sie uns in unserer betrieblichen Praxis immer wieder begegnen. Im Fokus steht die Vermittlung von Strategien, um geschickt mit schwierigen Menschen umgehen zu können.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch das Seminar: Die Emotionen im Griff - Keep Cool. 

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte aller Branchen

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