Der Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und -partnern im Bauwesen

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Der Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und -partnern im Bauwesen

Haus der Technik e. V.
Logo von Haus der Technik e. V.
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von Haus der Technik e. V. haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 59 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeEssen
14. Nov 2024
placeEssen
13. Feb 2025
placeEssen
13. Nov 2025

Beschreibung

Inhalt

  • Konfliktanalyse
  • Erkennen eines Konfliktes und des eigenen Konfliktverhaltens (Das Innere Team)
  • Eskalationsstufen des Konfliktes am Bau (Glasl)
  • Kommunikationstechniken (zum Beispiel vier Seiten einer Nachricht, Schulz von Thun)
  • Erkennen und Abwehr von Manipulationstechniken
  • Verbale Angriffe, Gesprächseskalationen, emotionale Verhaltensweisen
  • Übung von angemessenen Verhaltensweisen anhand schwieriger Konfliktsituationen

Zum Thema

In Ihrer täglichen Praxis sind Sie schon oft auf Gesprächssituationen getroffen, in denen sich nichts mehr bewegte oder Sie das Gefühl hatten nicht der Situation gewachsen zu sein.

Sie fragen sich, warum Sie manche Situationen (zum Beispiel Vertragsverhandlu…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Allgemeines Ingenieurwesen, Bau / Bauwesen, Elektrotechnik, Pneumatik und Luftfahrt & Luftfahrttechnik.

Inhalt

  • Konfliktanalyse
  • Erkennen eines Konfliktes und des eigenen Konfliktverhaltens (Das Innere Team)
  • Eskalationsstufen des Konfliktes am Bau (Glasl)
  • Kommunikationstechniken (zum Beispiel vier Seiten einer Nachricht, Schulz von Thun)
  • Erkennen und Abwehr von Manipulationstechniken
  • Verbale Angriffe, Gesprächseskalationen, emotionale Verhaltensweisen
  • Übung von angemessenen Verhaltensweisen anhand schwieriger Konfliktsituationen

Zum Thema

In Ihrer täglichen Praxis sind Sie schon oft auf Gesprächssituationen getroffen, in denen sich nichts mehr bewegte oder Sie das Gefühl hatten nicht der Situation gewachsen zu sein.

Sie fragen sich, warum Sie manche Situationen (zum Beispiel Vertragsverhandlungen oder Projektbesprechungen) erfolgreich meistern konnten und in anderen Fällen bei vergleichbarer Ausgangssituation weniger gute Ergebnisse erzielt haben.

Teilnehmerkreis

  • Führungskräfte der Branchen: Bauwirtschaft, Architektur, Ingenieurwesen, Projektsteuerung
  • Geschäftsführung und Niederlassungsleitung von Bauunternehmen
  • Bausachverständige
  • Bauträger/-innen
  • Immobilien- und Wohnungsunternehmen
  • Mitarbeitende von Behörden

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Haus der Technik e. V.. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.