Grundlagen des Wettbewerbsrechts
Beschreibung
Die GRUNDIG AKADEMIE ist ein starker Partner in der beruflichen Weiterbildung.
Schwerpunkte: Seminare und Ausbildungen im Management- und IT-Bereich, Technische Trainings, speziell konzipierte Inhouse-Projekte für Unternehmen und Organisationen.
Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?
Zielgruppe
Entscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter
Ihr Nutzen
Durch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung überschritten ist. Dabei werden einzelne We…
Frequently asked questions
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Die GRUNDIG AKADEMIE ist ein starker Partner in der beruflichen Weiterbildung.
Schwerpunkte: Seminare und Ausbildungen im Management- und IT-Bereich, Technische Trainings, speziell konzipierte Inhouse-Projekte für Unternehmen und Organisationen.
Die Platzierung neuer Produkte am Markt erfordert in der Regel eine ausgefeilte Marketingstrategie. Dabei genügt es oftmals nicht, nur die Qualität des Produktes hervorzuheben, sondern es müssen auch neue Wege der Werbung beschritten werden, um den Kunden anzusprechen. Doch bis zu welchem Grad ist Werbung zulässig?
Zielgruppe
Entscheidungsträger in Mittelständische Unternehmen, Kleingewerbetreibende, PR- und Marketing-Mitarbeiter, Direktvermarkter
Ihr Nutzen
Durch das Seminar soll an Hand des Gesetzes gegen den unlauteren
Wettbewerb (UWG) und dessen Nebengesetzen aufgezeigt werden, wann
die feine Linie zwischen zulässiger und unlauterer Werbung
überschritten ist. Dabei werden einzelne Werbeformen vorgestellt
und deren Zulässigkeit analysiert.
In einem zweiten Teil werden dann die außergerichtlichen und
gerichtlichen Möglichkeiten präsentiert, wie ein Unternehmen sich
gegen unlautere Werbung wehren kann.
Schwerpunkte
- Rechtliche Grundlagen des UWG
- Vergleichende Werbung
- Werbung als „Unzumutbare Belästigung“ im Sinne des UWG
- Irreführende Werbung
- Europäisches Wettbewerbsrecht
- Die wettbewerbsrechtliche Abmahnung
- Verteidigung gegen eine wettbewerbsrechtliche Abmahnung
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