Führungskräftetraining
Beschreibung
Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von den jeweiligen Führungskräften ab. Eine noch so gute Idee, ein noch so gutes Konzept will und muss in der Regel mit Mitarbeitern umgesetzt werden. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg – ihre Fähigkeiten, ihre Fertigkeiten, ihre Einsatzbereitschaft und Einstellung zur Arbeit bestimmen maßgeblich die Arbeitsergebnisse. Führungskräfte können durch ihr Verhalten wirkungsvoll auf die Mitarbeiter, ihre Ergebnisse und das Betriebsklima einwirken. Wir wollen Sie bei diesem Prozess begleiten und Ihnen Hilfestellung geben.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aller Führungsebenen. Die Seminarinhalte werden auf die Aufgaben der jeweiligen Führungskräfte angepasst.
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Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von den jeweiligen Führungskräften ab. Eine noch so gute Idee, ein noch so gutes Konzept will und muss in der Regel mit Mitarbeitern umgesetzt werden. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg – ihre Fähigkeiten, ihre Fertigkeiten, ihre Einsatzbereitschaft und Einstellung zur Arbeit bestimmen maßgeblich die Arbeitsergebnisse. Führungskräfte können durch ihr Verhalten wirkungsvoll auf die Mitarbeiter, ihre Ergebnisse und das Betriebsklima einwirken. Wir wollen Sie bei diesem Prozess begleiten und Ihnen Hilfestellung geben.
Zielgruppe:
Mitarbeiter aller Führungsebenen. Die Seminarinhalte werden auf die Aufgaben der jeweiligen Führungskräfte angepasst.
Dauer:
Die Dauer beträgt je nach Anspruch und Vorbildung mindestens zwei Mal acht Unterrichtungsstunden à 45 Minuten
Inhalte:
Die eigene Unternehmenskultur:
- Welche Führungskultur – der Istzustand
- Erwartungen und Ansprüche
- der Erfolg des Unternehmens durch eine gute Führung – Führungsziele und –strategien
Die Persönlichkeit:
- Das Verhalten des Vorgesetzten – angeboren oder erlernbar ?
- Selbst- oder Fremdbild
- Unterschiedliche Führungsstile
- Aufgaben und Instrumente des Führens
- Mitarbeiter fordern und fördern
- Zielvereinbarungen
- Motivation und Anerkennung
- Delegation von Verantwortung
- Gesprächsführung
- Grundlagen der Kommunikation
- Anlassbezogene Kommunikation
- Erfolgreiche Gesprächsführung
- Motivations- und Kritikgespräche
- Die bessere Zeitplanung
- Unterschiedliche Modelle der Zeitplanung
- Burnout Prophylaxe
Ort:
Das Seminar wird als Inhouse-Seminar beim Kunden durchgeführt.
Dozenten:
Um eine hohe Qualität zu gewährleisten und auf jeden Teilnehmer eingehen zu können, wird dieses Seminar von zwei Dozenten durchgeführt.
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