Erfolgreiches E-Commerce-Marketing: Strategien und Trends

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Erfolgreiches E-Commerce-Marketing: Strategien und Trends

GFU Cyrus AG
Logo von GFU Cyrus AG
Bewertung: starstarstarstar_halfstar_border 7,3 Bildungsangebote von GFU Cyrus AG haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,3 (aus 10 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeKöln
13. Feb 2025 bis 14. Feb 2025
computer Online: Zoom
13. Feb 2025 bis 14. Feb 2025
placeKöln
22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025
computer Online: Zoom
22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025

Beschreibung

Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen

Seminarziel

Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmern einen fundierten  Einblick in das E-Commerce-Marketing zu bieten. Vom Verständnis der  Grundlagen und Kernstrategien bis hin zur Vertiefung in aktuelle Trends  und Innovationen werden die Teilnehmer die wesentlichen Werkzeuge und  Kenntnisse erwerben, die erforderlich sind, um in der digitalen  Handelslandschaft effektiv zu agieren. Es wird die Relevanz von Themen  wie Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click-Werbung, Mobiles Marketing  und Künstliche Intelligenz im E-Commerce hervorgehoben. Durch den  Abschluss dieses Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein,  fundierte Marketingentscheidungen für E-Commerce-Unternehmen zu treff…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: E-Commerce, Wettbewerbsanalyse, Web 2.0, Vertriebsmanagement und Vertriebsstrategie.

Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen

Seminarziel

Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmern einen fundierten  Einblick in das E-Commerce-Marketing zu bieten. Vom Verständnis der  Grundlagen und Kernstrategien bis hin zur Vertiefung in aktuelle Trends  und Innovationen werden die Teilnehmer die wesentlichen Werkzeuge und  Kenntnisse erwerben, die erforderlich sind, um in der digitalen  Handelslandschaft effektiv zu agieren. Es wird die Relevanz von Themen  wie Suchmaschinenoptimierung, Pay-per-Click-Werbung, Mobiles Marketing  und Künstliche Intelligenz im E-Commerce hervorgehoben. Durch den  Abschluss dieses Seminars werden die Teilnehmer in der Lage sein,  fundierte Marketingentscheidungen für E-Commerce-Unternehmen zu treffen  und moderne Strategien in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren.

Inhalt

  • Einführung in das E-Commerce-Marketing
    • Definition und Bedeutung von E-Commerce-Marketing.
    • Überblick über den aktuellen Markt.
    • Wachstumschancen im E-Commerce.
    • Hauptakteure und Wettbewerbsanalyse.
  • Kundenverhalten und Buyer's Journey
    • Wie Kunden online einkaufen.
    • Stufen der Kaufentscheidung.
    • Touchpoints im E-Commerce.
    • Tools zur Analyse des Kundenverhaltens.
  • Website-Optimierung und Usability
    • Elemente einer effektiven E-Commerce-Website.
    • UX/UI-Design-Prinzipien.
    • Bedeutung von A/B-Testing.
    • Mobile First und Responsive Design.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) für E-Commerce
    • Grundlagen des SEO.
    • Keyword-Recherche und -Optimierung.
    • Technische SEO und Website-Geschwindigkeit.
    • Backlink-Strategie und Off-Page-SEO.
  • Content Marketing für E-Commerce
    • Bedeutung von qualitativ hochwertigem Content.
    • Content-Arten: Blogposts, Produktbeschreibungen, Videos.
    • Content-Planung und -Veröffentlichung.
    • Messung des Content-Erfolgs.
  • E-Mail-Marketing für E-Commerce
    • Best Practices für E-Mail-Kampagnen.
    • Automatisierung und Trigger-E-Mails.
    • Segmentierung und Personalisierung.
    • Erfolgsmessung und KPIs.
  • Social Media Marketing
    • Auswahl der richtigen Plattformen.
    • Erstellung von effektiven Werbekampagnen.
    • User-Generated Content und Engagement.
    • Influencer Marketing und Partnerschaften.
  • Pay-per-Click (PPC) und Retargeting
    • Grundlagen von Google Ads.
    • Erstellung von effektiven Ad-Kampagnen.
    • Retargeting-Strategien.
    • ROI und Kostenoptimierung.
  • Affiliate Marketing und Partnerschaften
    • Grundlagen des Affiliate Marketings.
    • Auswahl von Partnern und Netzwerken.
    • Tracking und Provisionen.
    • Integration in die gesamte Marketingstrategie.
  • Mobiles Marketing
    • Mobile Optimierung.
    • Mobile Ads und Kampagnen.
    • Mobile Apps und Progressive Web Apps (PWAs).
    • Standortbasiertes Marketing.
  • Künstliche Intelligenz im E-Commerce
    • Personalisierung durch Machine Learning.
    • Chatbots und Kundenservice-Automatisierung.
    • Predictive Analytics.
    • Produktempfehlungsalgorithmen.
  • Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR)
    • Anwendungen von AR/VR im E-Commerce.
    • Virtuelle Anproben und Produktdemos.
    • Integration von AR/VR in Mobile Apps.
    • Zukunft von AR/VR im Einkaufserlebnis.
  • Voice Search & Smart Assistants
    • Grundlagen der Sprachsuche.
    • Optimierung von Content für Voice Search.
    • Shopping über Smart Speaker.
    • Zukunft der Sprachassistenz im E-Commerce.
  • Nachhaltigkeit im E-Commerce
    • Bedeutung von umweltfreundlichen Praktiken.
    • Nachhaltige Verpackungen und Versand.
    • "Green Marketing" und Kundenerwartungen.
    • Zertifizierungen und Siegel für nachhaltige Produkte.
  • Datenanalyse und Kundeninsights
    • Bedeutung von Big Data im E-Commerce.
    • Tools und Plattformen zur Datenanalyse.
    • Erstellung von Kundenprofilen und Segmenten.
    • Vorhersagen und Strategien basierend auf Daten.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.