Design Thinking und User Experience (UX) - Einführung in nutzerzentrierte Prozesse & Methoden für Strategen und Entscheider

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Design Thinking und User Experience (UX) - Einführung in nutzerzentrierte Prozesse & Methoden für Strategen und Entscheider

GFU Cyrus AG
Logo von GFU Cyrus AG
Bewertung: starstarstarstar_halfstar_border 7,2 Bildungsangebote von GFU Cyrus AG haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,2 (aus 9 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeKöln
5. Jul 2024
computer Online: Zoom
5. Jul 2024
placeKöln
6. Sep 2024
computer Online: Zoom
6. Sep 2024
placeKöln
4. Nov 2024
computer Online: Zoom
4. Nov 2024

Beschreibung

Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen

Seminarziel

In diesem User Experience (UX) und Design Thinking Seminar lernen Sie, was es wirklich bedeutet, nutzerzentriert  zu arbeiten. Evaluieren Sie für Ihre Situation, wie sie nutzerzentrierte Prozesse und Methoden in Zukunft zu Ihrem Wettbewerbsvorteil einsetzen können.

Inhalt

  • Einführung in nutzerzentrierte Prozesse
    • Was charakterisiert nutzerzentrierte Prozesse?

  • Abgrenzung zu agilen Prozessen / Scrum
    • Was unterscheidet UX & Design Thinking von SCRUM?

  • Exkurs zu Design Thinking
    • Überblick über die einzelnen Phasen und Aktivitäten von Design Thinking

  • Erfolgsfaktoren für Design Thinking
    • Wann ist Design Thinking erfolgreich?

  • Benötigte Rollen im Unternehmen
    • Welche K…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: User Experience (UX), Design Thinking, Usability, Customer Journey und Webgestaltung.

Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen

Seminarziel

In diesem User Experience (UX) und Design Thinking Seminar lernen Sie, was es wirklich bedeutet, nutzerzentriert  zu arbeiten. Evaluieren Sie für Ihre Situation, wie sie nutzerzentrierte Prozesse und Methoden in Zukunft zu Ihrem Wettbewerbsvorteil einsetzen können.

Inhalt

  • Einführung in nutzerzentrierte Prozesse
    • Was charakterisiert nutzerzentrierte Prozesse?

  • Abgrenzung zu agilen Prozessen / Scrum
    • Was unterscheidet UX & Design Thinking von SCRUM?

  • Exkurs zu Design Thinking
    • Überblick über die einzelnen Phasen und Aktivitäten von Design Thinking

  • Erfolgsfaktoren für Design Thinking
    • Wann ist Design Thinking erfolgreich?

  • Benötigte Rollen im Unternehmen
    • Welche Kompetenzen benötigen Sie für die Etablierung nutzerzentrierter Prozesse?

  • Warum Sie nutzerzentriert arbeiten sollten
    • Welche Risiken gehen Sie ein, wenn Sie nicht nutzerzentriert arbeite

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.