Amazon Marketing, Buchhaltung und IT
Startdaten und Startorte
placeKöln 16. Dez 2024 bis 20. Dez 2024 |
computer Online: Zoom 16. Dez 2024 bis 20. Dez 2024 |
placeKöln 10. Mär 2025 bis 14. Mär 2025 |
computer Online: Zoom 10. Mär 2025 bis 14. Mär 2025 |
placeKöln 23. Jun 2025 bis 27. Jun 2025 |
computer Online: Zoom 23. Jun 2025 bis 27. Jun 2025 |
placeKöln 15. Sep 2025 bis 19. Sep 2025 |
computer Online: Zoom 15. Sep 2025 bis 19. Sep 2025 |
placeKöln 15. Dez 2025 bis 19. Dez 2025 |
computer Online: Zoom 15. Dez 2025 bis 19. Dez 2025 |
Beschreibung
Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen
Seminarziel
Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage, ihre Amazon-Verkaufsstrategie zu planen und umzusetzen, effektive Marketingkampagnen zu konzipieren und die betriebswirtschaftlichen Aspekte ihres Geschäfts zu optimieren.Praxisbeispiele und Übungen helfen, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Inhalt
-
Tag 1: Einführung und Grundlagen
- Überblick über den Amazon-Markt: Chancen und Risiken
- Erfolgsfaktoren beim Verkauf auf Amazon: Wichtige Prinzipien und Taktiken
- Besonderheiten bei der Einrichtung eines Amazon Verkäufer-Kontos: Anleitung
-
Tag 2: Produktauswahl und Wettbewerbsanalyse
- Produktsuche und Analyse: Methoden zur Identifikation profitabler Produkte
- Nutzung von Analys…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Schulungen der Extraklasse ✔ Durchführungsgarantie ✔ Trainer aus der Praxis ✔ Kostenfreies Storno ✔ 3=2 Kostenfreie Teilnahme für den Dritten ✔ Persönliche Lernumgebung ✔ Kleine Lerngruppen
Seminarziel
Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage, ihre Amazon-Verkaufsstrategie zu planen und umzusetzen, effektive Marketingkampagnen zu konzipieren und die betriebswirtschaftlichen Aspekte ihres Geschäfts zu optimieren.Praxisbeispiele und Übungen helfen, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Inhalt
- Tag 1: Einführung und Grundlagen
- Überblick über den Amazon-Markt: Chancen und Risiken
- Erfolgsfaktoren beim Verkauf auf Amazon: Wichtige Prinzipien und Taktiken
- Besonderheiten bei der Einrichtung eines Amazon Verkäufer-Kontos: Anleitung
- Tag 2: Produktauswahl und Wettbewerbsanalyse
- Produktsuche und Analyse: Methoden zur Identifikation profitabler Produkte
- Nutzung von Analyse-Tools: Helium10, Jungle Scout und Keepa
- Wettbewerbsanalyse: Techniken zur Bewertung von Konkurrenzprodukten
- Praktische Übung: Anwendung der Tools zur Produktauswahl und Wettbewerbsanalyse
- Tag 3: Finanzen und Buchhaltung
- Finanzmanagement: Überblick über wichtige finanzielle Kennzahlen und Berichte
- Buchhaltung und Steuern: Best Practices für Amazon-Verkäufer
- Cashflow-Management: Strategien zur Optimierung des finanziellen Flusses
- Praktische Übung: Erstellung eines Finanzplans und Absatzplanes
- Tag 4: Marketing auf Amazon
- Amazon SEO: Optimierung von Produktlistings für bessere Sichtbarkeit
- Amazon Ads: Strategien und Best Practices für Werbekampagnen
- Markenregistrierung und Store-Erstellung: Aufbau und Verwaltung einer Markenpräsenz
- Praktische Übung: Erstellung und Optimierung eines Amazon Listings
- Tag 5: IT und Systemintegration
- Einführung in IT-Systeme für E-Commerce: Grundlagen und Wichtigkeit
- ERP-Anbindung und Prozessautomatisierung: Vorteile und Implementierung
- Nutzung von Produktdatenanlagetools: Effizienzsteigerung und Datenmanagement
- Praktische Übung: Integration eines ERP-Systems und
Automatisierung von Prozessen
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