“Baustein 3: i-TYPE - auf einer Wellenlänge mit Mitarbeitern und Kunden”

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Beschreibung

In diesem Baustein wird die Sensibilität für die Unterschiedlichkeit von Menschen und deren damit verbundenen Bedürfnissen im Rahmen der Kommunikation und dem persönlichen Umgang des zukünftigen Coachs im Unternehmenskontext erarbeitet. Besonders wichtig wird hierbei die unterschiedliche Fähigkeit, resilientes Verhalten von unterschiedlichen Typen in schwierigen Situationen einschätzen zu können und damit Überforderungen zu vermeiden. In diesem Block werden die Teilnehmer lernen, welche Coachingmethoden bei welchen Typen nach iTYPE überhaupt zum gewünschten Erfolg führen.

-        Kennen lernen unterschiedlicher Persönlichkeitsstile
-        Andersartigkeit ist nicht Bösartigkeit
-        M…

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In diesem Baustein wird die Sensibilität für die Unterschiedlichkeit von Menschen und deren damit verbundenen Bedürfnissen im Rahmen der Kommunikation und dem persönlichen Umgang des zukünftigen Coachs im Unternehmenskontext erarbeitet. Besonders wichtig wird hierbei die unterschiedliche Fähigkeit, resilientes Verhalten von unterschiedlichen Typen in schwierigen Situationen einschätzen zu können und damit Überforderungen zu vermeiden. In diesem Block werden die Teilnehmer lernen, welche Coachingmethoden bei welchen Typen nach iTYPE überhaupt zum gewünschten Erfolg führen.

-        Kennen lernen unterschiedlicher Persönlichkeitsstile
-        Andersartigkeit ist nicht Bösartigkeit
-        Missverständnisse verstehen, Konflikte vermeiden
-        Typgerecht argumentieren, präsentieren, coachen
-        Gewichtung von Sache und Beziehung im Gespräch
-        Bedürfnisse erkennen & effektiv agieren
-        Über- und Unterforderung von unterschiedlichen Typen erkennen

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