Wie identifiziere und halte ich meine Schlüsselkunden?

Frage gestellt von: Anonym

  1. Was möchtest du lernen, ändern oder erreichen? Ich arbeite seit fast einem Jahr im Vertrieb einer relativ großen Firma, die Farben und Lacke herstellt. Mir ist aufgefallen, dass wir uns vornehmlich mit der Acquise von Neukunden beschäftigen. Ich möchte in unserer Abteilung ein neues System zum strategischen Umgang mit Schlüsselkunden aufbauen.
  2. Warum bist du interessiert? Bitte erzähle uns über deine Motivation, deinen professionellen Hintergrund und deine Zukunftspläne. Ich bin Quereinsteiger im Vertrieb. Hiervor hatte ich eine eigene Firma und von da bin ich anderen Umgang mit Kunden gewöhnt.
  3. Wie stellst du dir den Kurs vor? Notiere bitte die Kursstufe, die Region, dein Budget und weitere Vorlieben. Gut fände ich ein In-house Seminar für unsere ganze Abteilung.
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comments.comment. Springest visitor

"Hallo,

vielen Dank für deine Frage. Als Schlüsselkunden oder Key-Accounts bezeichnet man diejenigen Kunden, die einen Großteil des Umsatzes ausmachen. Da diese Kunden häufig auch diejenigen Marktpartner sind, die für die Konkurrenz interessant sind, sollten Unternehmen im Rahmen eines Schlüsselkunden-Managements besonderen Wert auf die Betreuung ihrer Größtkunden legen. Um Schlüsselkunden im Unternehmen zu halten, sollten Unternehmen die Unternehmensziele und die Geschäftsgrundsätze ihrer Schlüsselkunden kennen und verstanden haben. Schau doch mal unter http://www.springest.de/suchen/gro%C3%9Fkunden. Hier findest du Fort- und Weiterbildungen zum Thema Schlüsselkunden.

Viel Erfolg wünscht," - 12.04.2013 23:34

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