Vertriebsstrategien optimal aufbauen und anwenden

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Vertriebsstrategien optimal aufbauen und anwenden

Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH
Logo von Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 10 Bildungsangebote von Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 10 (aus 5 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeErikson Hotel
24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025
placeNovotel Frankfurt City
4. Nov 2025 bis 5. Nov 2025

Beschreibung

Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen

2-Tage Intensiv-Seminar

So gehen Sie auch auf digitale Kundenanforderungen ein!

Vertriebsstrategien optimal aufbauen und anwenden

Im Rahmen der Digitalisierung sind die Ziele und Gegebenheiten des Vertriebs neu zu definieren. Die digitale Transformation hat die Kundenbedürfnisse und Anforderungen drastisch verändert, sodass der Vertrieb vor neuen Herausforderungen steht. Dafür ist eine schlüssige und marktgerechte digitale Vertriebsstrategie erforderlich, die den Vertrieb stärkt und durch die Nutzung der richtigen Methoden, Systeme, Tools und Touchpoints für zusätzlichen Umsatz und Profit sorgt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Neukundengewinnung, Kundenpflege und Kundenkommunikatio…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Vertriebsstrategie, Wettbewerbsanalyse, Vertriebsmanagement, Preisbildung und Akquise.

Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen

2-Tage Intensiv-Seminar

So gehen Sie auch auf digitale Kundenanforderungen ein!

Vertriebsstrategien optimal aufbauen und anwenden

Im Rahmen der Digitalisierung sind die Ziele und Gegebenheiten des Vertriebs neu zu definieren. Die digitale Transformation hat die Kundenbedürfnisse und Anforderungen drastisch verändert, sodass der Vertrieb vor neuen Herausforderungen steht. Dafür ist eine schlüssige und marktgerechte digitale Vertriebsstrategie erforderlich, die den Vertrieb stärkt und durch die Nutzung der richtigen Methoden, Systeme, Tools und Touchpoints für zusätzlichen Umsatz und Profit sorgt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die Neukundengewinnung, Kundenpflege und Kundenkommunikation im Wechsel von digitalen und persönlichen Prozessen in Ihrem Unternehmen neu ausrichten und zum Erfolg bringen.

Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung

  • Veränderter Kaufprozess und das Potenzial der digitalen Transformation
  • Bestands- und Wettbewerbsanalyse – Wie digital ist Ihr Umfeld?
  • Customer Touchpoints: So verändern sich jetzt Ihre Kontaktpunkte zum Kunden
  • Erfolgreiches Lead Routing
  • Digitale Tools zur Umsetzung einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

Details zu Ihrer Weiterbildung

Inhalte

1. Tag

Einführung und Definition

  • Einführung Vertrieb und Strategieentwicklung
  • Veränderungen des Vertriebs im digitalen Zeitalter
  • Was ist eine digitale Strategie?
  • Was ist Digitalisierung und welchen Einfluss hat diese auf den Vertrieb?
  • Der veränderte Kaufprozess

Bestandsanalyse und die Veränderungen durch die Digitalisierung

  • Ziele und Herausforderungen
  • Veränderte Marketing- und Vertriebsprozesse
  • Vertriebssignale richtig deuten
  • Content-Audits als Bewertung für die Umsetzung der digitalen Vertriebsstrategie
  • Customer-Touchpoints: Wie verändern sich die Kundenkontaktpunkte?
  • Wo erreichen Sie im Rahmen der Digitalisierung Ihren Kunden?
  • Daten und Datenmanagement nachhaltig aufbauen
  • KPI´s zur Erfolgsmessung der digitalen Vertriebsstrategie
  • Wettbewerbsanalyse – wie digital agieren Ihre Marktbegleiter?

2. Tag

Konkrete Umsetzung der digitalen Strategie

  • Wie Sie Ihre Stakeholder auf einen Stand bringen und die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb starten
  • Wunschkundenprofilierung/Buyer Persona
  • Verändertes Suchverhalten
  • Konzeption Inhalte und Mehrwerte/Content-Strategie
  • Konzeption Kundenkontaktpunkte/Touchpoint- Strategie
  • Customer Journey Analyse
  • Entwicklungsprozesse: Welche Interessen des Kunden sind jetzt gefragt?

Systeme, Tools und Systemintegrationen

  • Systeme und Tools zur Umsetzung der digitalen Vertriebsstrategie
  • Nurturing Strategie
  • Scoring Modell
  • Lead Routing
  • Reporting und Auswertung: Welche KPI´s sind wichtig?

Ihr Nutzen

Die Inhalte im Seminar haben einen hohen Praxisbezug und werden zielführend vermittelt, sodass Sie direkt im Unternehmensalltag einsetzbar sind. Die Inhalte sind absolut zukunftsträchtig und machen Sie und Ihren Vertrieb fit für die Zukunft und die damit verbundenen digitalen Herausforderungen.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Vertriebsleitung und Verkaufsleitung
  • Key Account Manager / -innen
  • Gebietsverkaufsleitung
  • Niederlassungsleitung
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Forum für Führungskräfte - eine Marke der TALENTUS GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.