Erfolgreiche Neukundengewinnung
Startdaten und Startorte
placeDiese Schulung wird Online durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn die Zugangsdaten! 28. Nov 2023 |
placeDiese Schulung wird Online durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn die Zugangsdaten! 19. Mär 2024 |
placeDiese Schulung wird Online durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn die Zugangsdaten! 4. Jun 2024 |
placeDiese Schulung wird Online durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn die Zugangsdaten! 17. Sep 2024 |
placeDiese Schulung wird Online durchgeführt. Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn die Zugangsdaten! 19. Nov 2024 |
Beschreibung
Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen
1-Tag Intensiv-Seminar
Unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden verwandeln
Erfolgreiche Neukundengewinnung
Zu jeder voll umfassenden Vertriebsarbeit gehört die Neukundenakquise. Diese Art der Neukundengewinnung ist als gängige Methoden in keinem Unternehmen wegzudenken und bedarf einer klaren Struktur mit einer gewinnbringenden Zielgeraden. Zudem stehen Unternehmen in der heutigen Zeit unter einem hohen Wachstumsdruck, weswegen die Neukundenakquisition einen hohen Stellenwert einnimmt. Entscheidend für die Umsetzung in der Praxis ist es, dass das Wachstum geplant erfolgt. Dieses Seminar widmet sich dem Aktions-Forecast als Planungs- und Controllinginstrument sowie modernen Akquisiti…
Frequently asked questions
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Forum für Führungskräfte – Vorsprung durch Wissen
1-Tag Intensiv-Seminar
Unschlüssige Interessenten in zufriedene Kunden verwandeln
Erfolgreiche Neukundengewinnung
Zu jeder voll umfassenden Vertriebsarbeit gehört die Neukundenakquise. Diese Art der Neukundengewinnung ist als gängige Methoden in keinem Unternehmen wegzudenken und bedarf einer klaren Struktur mit einer gewinnbringenden Zielgeraden. Zudem stehen Unternehmen in der heutigen Zeit unter einem hohen Wachstumsdruck, weswegen die Neukundenakquisition einen hohen Stellenwert einnimmt. Entscheidend für die Umsetzung in der Praxis ist es, dass das Wachstum geplant erfolgt. Dieses Seminar widmet sich dem Aktions-Forecast als Planungs- und Controllinginstrument sowie modernen Akquisitionsstrategien inklusive aussagekräftiger Praxisbeispiele. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage die Erfolgschancen Ihrer Akquisitionsversuche strategisch zu steigern und Störfaktoren im Rahmen der Akquisition zu eliminieren.
Buchen Sie die Seminare „“ und „“ .
Die Schwerpunkte Ihrer Weiterbildung
- Aktive Neukundenplanung aus dem Forecast
- Ermittlung und Implementierung von Added-Values
- Einführung in die Kalt- und Neukundenakquise
- Erfolgreicher Aufbau einer Terminakquisition
- So eliminieren Sie Störfelder
Details zu Ihrer Weiterbildung
Inhalte
Neukundenakquisition als Teil der Wachstumsstrategie
- Woran die Neukundenakquisition oftmals scheitert
- Fehler bei der Neukundengewinnung aus der Praxis
- Der Aktions-Forecast als Planungs-, Steuerungs- und Controllinginstrument
Typologie der Kalt- und Neukundenakquisition
- Begriffsdefinition
- Termin- und Kaltakquisition
- Integration moderner Medien in die Neukundengewinnung
Added-Value
- Nutzen der Gehirnforschung für die Neukundengewinnung
- Implementierung von Added-Values in das Kundengewinnungskonzept
- Bedeutung des Vorteilsdenkens zur Effizienzsteigerung
Aufbau von Idealgesprächskonzepten für die Praxis
- Erfolgreiche Telefonakquisition
- Digitale Akquisitionsstrategien
- Exkurs: Neukundengewinnung auf der Messe
6-Phasen-Konzept der Neukundengewinnung
- Choreografien für den Vertrauensaufbau
- Zielformulierungen als Steuerungsinstrument
- Aufbau von Fragekatalogen zur Bedarfsgenerierung
Durchsetzungstechniken
- Verkaufspsychologische Aspekte der Neukundengewinnung
- Das MHZ-Modell als mentales Durchsetzungsprogramm
- Schlagfertigkeitstechniken zur Auflösung bekannter Widerstände
Ihr Nutzen
- Lernen Sie Umsatzsteigerungen zu planen und umsetzen.
- Erhöhen Sie Ihre Erfolgsquote durch gezielte Akquisitionsstrategien.
- So gelingt Ihnen die Effizienzsteigerung bei der Kalt- und Neukundengewinnung.
- Durch den Aktions-Forecast ist Ihre Erfolgskontrolle gesichert.
Zielgruppe
- Vertriebsleiter/-innen / Verkaufsleiter/-innen
- Gebietsverkaufsleiter/-innen
- Niederlassungsleiter/-innen
- Führungsnachwuchs im Vertrieb
- Einsteiger Vertrieb
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