Tourismusmanagement
Beschreibung
Übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der TourismusbrancheWenige Branchen entwickeln sich so dynamisch wie der Tourismus, weltweit zählt das Segment zu den größten und wichtigsten Wirtschaftszweigen. Für gut ausgebildete Spezialisten bieten sich hier anspruchsvolle und zukunftssichere Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen.
Aufbauend auf Ihrem beruflichen Wissen vermittelt Ihnen der Lehrgang praxisnahe Fachkenntnisse und Qualifikationen, die für zahlreiche verantwortungsvolle Tätigkeiten in verschiedensten Funktionsbereichen bis hin zur Managementebene vorausgesetzt werden. Sie eröffnen sich Chancen, Führungsaufgaben in der Reiseveranstaltung oder bei anderen touristischen Leistu…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wenige Branchen entwickeln sich so dynamisch wie der Tourismus, weltweit zählt das Segment zu den größten und wichtigsten Wirtschaftszweigen. Für gut ausgebildete Spezialisten bieten sich hier anspruchsvolle und zukunftssichere Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen.
Aufbauend auf Ihrem beruflichen Wissen vermittelt Ihnen der Lehrgang praxisnahe Fachkenntnisse und Qualifikationen, die für zahlreiche verantwortungsvolle Tätigkeiten in verschiedensten Funktionsbereichen bis hin zur Managementebene vorausgesetzt werden. Sie eröffnen sich Chancen, Führungsaufgaben in der Reiseveranstaltung oder bei anderen touristischen Leistungsträgern zu übernehmen.
Voraussetzungen:
Interesse an praktischen Aufgabenstellungen in der TourismusbrancheStudienmaterial
17 StudienhefteLehrgangs-inhalte
Grundlagen des Tourismus- Entwicklung des Tourismus
- Marktstrukturen
- Tourismuspolitik
- Geografie des Tourismus
- Zentren und Entwicklungsgebiete des Tourismus
- Soziologie und Psychologie des Tourismus
- Kulturelle, wirtschaftliche und ökologische Aspekte des Tourismus
- Managementstrategien
- Qualitätsmanagement
- Krisenmanagement
- IT-gestützte Unternehmensprozesse
- Medien-Management
- Grundlagen des Marketings
- Besonderheiten des Tourismusmarketings
- Phasenmodell des Tourismusmarketings
- Informationsmarketing und Marktforschung
- Strategisches Marketing
- Marketing-Mix: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
- Marketing-Controlling
- Destinationsmanagement
- Management des Kur- und Bäderwesens
- Hotel- und Gastronomiemanagement
- Management der Verkehrsträger
- Management von Freizeitanlagen und Erlebniswelten
- Management der Reisveranstaltung und -vermittlung
Lehrgangs-abschluss
Das Zeugnis der FernakademieDer erfolgreiche Abschluss des Lehrgangs wird mit dem FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis "Tourismusmanagement" bestätigt. Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!