Texter und Konzeptioner (Copywriter)

Methode

Texter und Konzeptioner (Copywriter)

Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH
Logo von Fernakademie für Erwachsenenbildung GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Beschreibung

Konzipieren Sie Werbetexte, die überzeugen!

Erfolgreiche Werbetexter sind nicht nur Phrasendrescher. Sie beherrschen ein Handwerk, bei dem es neben flotten Slogans vor allem auf konzeptionelles Denken ankommt.

Erwerben Sie mit diesem Fernlehrgang – unabhängig davon, ob Sie bereits mit der Werbebranche in Berührung gekommen sind – das Know-how, um in Werbeabteilungen von Firmen, Agenturen oder freiberuflich mit Ihren Textideen zu bestehen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss wissen Sie, wie Sie mit konzeptionellen Denkansätzen die Basis für Kampagnen schaffen, um darauf aufbauend pointierte und marktorientierte Texte zu verfassen.

Voraussetzungen:

Keine

Studienmaterial

26 Studienhefte

Lehrgangs-i…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Texten / Copywriting, Printmedien, Journalismus, PR (Public Relations) und Schreiben für das Internet.

Konzipieren Sie Werbetexte, die überzeugen!

Erfolgreiche Werbetexter sind nicht nur Phrasendrescher. Sie beherrschen ein Handwerk, bei dem es neben flotten Slogans vor allem auf konzeptionelles Denken ankommt.

Erwerben Sie mit diesem Fernlehrgang – unabhängig davon, ob Sie bereits mit der Werbebranche in Berührung gekommen sind – das Know-how, um in Werbeabteilungen von Firmen, Agenturen oder freiberuflich mit Ihren Textideen zu bestehen.

Mit dem erfolgreichen Abschluss wissen Sie, wie Sie mit konzeptionellen Denkansätzen die Basis für Kampagnen schaffen, um darauf aufbauend pointierte und marktorientierte Texte zu verfassen.

Voraussetzungen:

Keine

Studienmaterial

26 Studienhefte

Lehrgangs-inhalte

Einführung in den Beruf "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)" Grundlagen des Textens
  • Funktionsweise von Marketingkommunikation
  • Briefing
  • Einzigartiger Verkaufsvorteil
  • Copy-Strategie
  • AIDA-Formel
  • Lexikon der Werbesprache
  • Werbeberufe
  • Typografie
  • Korrekturzeichen
  • Lesen von Anzeigenpreislisten
  • Texten am Computer
Kreativitätstechniken Textbausteine
  • Wege zum Werbekonzept
  • Headline
  • Overline
  • Subline
  • Body Copy
  • Slogan
  • Claim
  • Pay off
Werbemedien und Werbegelegenheiten Public Relations
  • Begriff
  • Ziele
  • Chancen
  • Spezialisierte Agenturen
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Werbung und PR
  • Praktische PR-Arbeit
  • Einladung zur Pressekonferenz
  • Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
  • Geschäftsberichte
  • Verdienstmöglichkeiten mit PR-Arbeit
Werbemärkte und Werbegelegenheiten Kampagnen und Präsentationen
  • Praxisbeispiele für erfolgreiche Kampagnen
  • Erfolgreich präsentieren
  • Möglichkeiten der Werbeerfolgsmessung
Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte beim Texten
  • Werberecht
  • Haftung
  • Kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Auftragsakquise
  • Kundentypologie
  • Verbände
  • Versorgungsmöglichkeiten für das Alter
  • Informationsmittel für Texter und Konzeptioner

Lehrgangs-abschluss

Das Zeugnis der Fernakademie

Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.