Texter und Konzeptioner (Copywriter)
Beschreibung
Konzipieren Sie Werbetexte, die überzeugen!Erfolgreiche Werbetexter sind nicht nur Phrasendrescher. Sie beherrschen ein Handwerk, bei dem es neben flotten Slogans vor allem auf konzeptionelles Denken ankommt.
Erwerben Sie mit diesem Fernlehrgang – unabhängig davon, ob Sie bereits mit der Werbebranche in Berührung gekommen sind – das Know-how, um in Werbeabteilungen von Firmen, Agenturen oder freiberuflich mit Ihren Textideen zu bestehen.
Mit dem erfolgreichen Abschluss wissen Sie, wie Sie mit konzeptionellen Denkansätzen die Basis für Kampagnen schaffen, um darauf aufbauend pointierte und marktorientierte Texte zu verfassen.
Voraussetzungen:
KeineStudienmaterial
26 StudienhefteLehrgangs-i…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Erfolgreiche Werbetexter sind nicht nur Phrasendrescher. Sie beherrschen ein Handwerk, bei dem es neben flotten Slogans vor allem auf konzeptionelles Denken ankommt.
Erwerben Sie mit diesem Fernlehrgang – unabhängig davon, ob Sie bereits mit der Werbebranche in Berührung gekommen sind – das Know-how, um in Werbeabteilungen von Firmen, Agenturen oder freiberuflich mit Ihren Textideen zu bestehen.
Mit dem erfolgreichen Abschluss wissen Sie, wie Sie mit konzeptionellen Denkansätzen die Basis für Kampagnen schaffen, um darauf aufbauend pointierte und marktorientierte Texte zu verfassen.
Voraussetzungen:
KeineStudienmaterial
26 StudienhefteLehrgangs-inhalte
Einführung in den Beruf "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)" Grundlagen des Textens- Funktionsweise von Marketingkommunikation
- Briefing
- Einzigartiger Verkaufsvorteil
- Copy-Strategie
- AIDA-Formel
- Lexikon der Werbesprache
- Werbeberufe
- Typografie
- Korrekturzeichen
- Lesen von Anzeigenpreislisten
- Texten am Computer
- Wege zum Werbekonzept
- Headline
- Overline
- Subline
- Body Copy
- Slogan
- Claim
- Pay off
- Begriff
- Ziele
- Chancen
- Spezialisierte Agenturen
- Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Werbung und PR
- Praktische PR-Arbeit
- Einladung zur Pressekonferenz
- Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
- Geschäftsberichte
- Verdienstmöglichkeiten mit PR-Arbeit
- Praxisbeispiele für erfolgreiche Kampagnen
- Erfolgreich präsentieren
- Möglichkeiten der Werbeerfolgsmessung
- Werberecht
- Haftung
- Kaufmännische Auftragsabwicklung
- Auftragsakquise
- Kundentypologie
- Verbände
- Versorgungsmöglichkeiten für das Alter
- Informationsmittel für Texter und Konzeptioner
Lehrgangs-abschluss
Das Zeugnis der FernakademieNach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das FERNAKADEMIE-Zeugnis "Texter/in und Konzeptioner/in (Copywriter)". Gern stellen wir es Ihnen auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!