Social Media Manager
Beschreibung
Werden Sie zum Profi für die Kommunikation im Social WebMit Facebook, Twitter, Blogs und anderen Angeboten des Social Web bekommen Konsumenten erstmals eine Stimme, entwickelt sich Marketing vom Monolog zum kreativen Dialog. Die Herausforderung für die Unternehmenskommunikation besteht darin, die Chancen dieser neuen Kommunikationsformen zielgruppengerecht zu nutzen und deren Risiken zuverlässig zu vermeiden.
Entsprechend gefragt sind Social Media Manager, die den nötigen Sachverstand für die dynamische Entwicklung besitzen, um Social-Media-Projekte bewerten, planen und realisieren zu können. Aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen vermittelt Ihnen der Lehrgang das umfassende…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Mit Facebook, Twitter, Blogs und anderen Angeboten des Social Web bekommen Konsumenten erstmals eine Stimme, entwickelt sich Marketing vom Monolog zum kreativen Dialog. Die Herausforderung für die Unternehmenskommunikation besteht darin, die Chancen dieser neuen Kommunikationsformen zielgruppengerecht zu nutzen und deren Risiken zuverlässig zu vermeiden.
Entsprechend gefragt sind Social Media Manager, die den nötigen Sachverstand für die dynamische Entwicklung besitzen, um Social-Media-Projekte bewerten, planen und realisieren zu können. Aufbauend auf Ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen vermittelt Ihnen der Lehrgang das umfassende Wissen rund um die modernen Formen der Online-Kommunikation und verschafft Ihnen so eine wegweisende Zusatzqualifikation.
Mit Ihrer neu gewonnenen Kompetenz werden Sie sich für verantwortungsvolle Aufgaben rund um ein Zukunftsthema empfehlen, das Wirtschaft, Politik und Kultur immer stärker beschäftigt.
Voraussetzungen:
Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung oder zweijährige Berufspraxis. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in PC-Bedienung sowie Nutzung des Internets werden erwartet.Studienmaterial
13 Studienhefte, Online-Wiki auf www.social-media-abc.deLehrgangs-inhalte
- Grundlagen und Anwendungsfelder von Social Media
- Wissensmanagement im Social Web
- Einführung in das (Micro-)Bloggen
- Social Networking am Beispiel von XING und Facebook
- Facebook-Einsatz für Organisationen
- Rechtsfragen im Social Web
- Podcasting – eine Einführung ins Audiobloggen
- PR 2.0 – Pressearbeit im Social Web
- Social Media Monitoring und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media für Non-Profit-Organisationen und Fundraising 2.0
- Location Based Services
- Enterprise 2.0
- Community Management
Lehrgangs-abschluss
Das Zeugnis der FernakademieDer erfolgreiche Abschluss wird Ihnen mit dem FERNAKADEMIE-Abschlusszeugnis "Social Media Manager/in" bestätigt.
Das Zertifikat der FernakademieMit erfolgreich absolviertem (virtuellem) Präsenzseminar erhalten Sie das FERNAKADEMIE-Zertifikat "Social Media Manager/in", das wir auf Wunsch auch als international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache ausstellen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!