Skype Administration and Enterprise Voice - Benutzerverwaltung, Amtsanbindung und Leistungsmerkmale

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Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
13. Sep 2021 bis 17. Sep 2021
computer Online: Live Online Training
13. Sep 2021 bis 17. Sep 2021

Beschreibung

Dieser praxisnahe Kurs richtet sich an Administratoren von Skype for Business. In der umfangreichen Schulungsumgebung verwalten jeweils zwei Teilnehmer einen Enterprise Pool sowie eine Branch Site mit Amtsanbindung. Im Fokus des Kurses steht das Themengebiet Enterprise Voice. Die Teilnehmer konfigurieren Rufnummernpläne, Normalisierungsregeln und mit Hilfe von Regulären Ausdrücken werden Berechtigungskonzepte realisiert. Mit Response Groups, Announcements, Call via Work und Rufnummernunterdrückung werden zahlreiche Leistungsmerkmale konfiguriert. Themen wie das Call Routing, Failover Routing und Emergency Calling werden praxisnah behandelt. Zusätzlich zur Praxis werden Designs zur Anbindung …

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Dieser praxisnahe Kurs richtet sich an Administratoren von Skype for Business. In der umfangreichen Schulungsumgebung verwalten jeweils zwei Teilnehmer einen Enterprise Pool sowie eine Branch Site mit Amtsanbindung. Im Fokus des Kurses steht das Themengebiet Enterprise Voice. Die Teilnehmer konfigurieren Rufnummernpläne, Normalisierungsregeln und mit Hilfe von Regulären Ausdrücken werden Berechtigungskonzepte realisiert. Mit Response Groups, Announcements, Call via Work und Rufnummernunterdrückung werden zahlreiche Leistungsmerkmale konfiguriert. Themen wie das Call Routing, Failover Routing und Emergency Calling werden praxisnah behandelt. Zusätzlich zur Praxis werden Designs zur Anbindung an eine Telefonanlage dargestellt. In einem umfassenden PowerShell Tutorial wird der effiziente Umgang mit der PowerShell erläutert.

Kursinhalt
  • Verwaltung von Skype for Business
  • Enterprise Voice Designs
  • Signalisierung & Media: SIP Dialekt, Codecs, Media Bypass, STUN, TURN, ICE
  • Call Routing: Von der Voice Policy zum Call
  • Konfiguration von Dial Plans, Normalization Rules, Voice Policies, Routen & Trunks
  • Tutorial: Reguläre Ausdrücke für Rufnummern-Normalisierung und Routen
  • Tutorial: Benutzer-Verwaltung mit der PowerShell
  • Notrufe in Deutschland absetzen
  • Call Admission Control und Rerouting
  • Response Groups, Call Park, Announcement Service, Music On Hold, Team Call, Call Delegation, Simultaneous Ring, Private Line & Call via Work
  • Konfiguration analoger Endgeräte
Zielgruppe Der Kurs richtet sich an Systemadministratoren und Consultants einer Skype for Business Enterprise Voice Umgebung.Voraussetzungen

Voraussetzung für diesen Kurs sind umfassende Kenntnisse über den Microsoft Skype for Business Server, wie sie im Kurs Teams und Skype for Business Design – Planung, Konzeptionierung und Migration vermittelt werden. Kenntnisse im Bereich SIP und VoIP sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.

Ergänzende und aufbauende Kurse

Teams und Skype E-SBC Configuration

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