ITIL® Service Strategy - Lifecycle-Modul

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Berlin
22. Jul 2019 bis 24. Jul 2019
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event 22. Juli 2019, 10:00-17:00, Tag 1
event 23. Juli 2019, 09:00-17:00, Tag 2
event 24. Juli 2019, 09:00-12:30, Tag 3
Düsseldorf
22. Jul 2019 bis 24. Jul 2019
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event 22. Juli 2019, 10:00-17:00, Tag 1
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Hamburg
29. Jul 2019 bis 31. Jul 2019
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event 29. Juli 2019, 10:00-17:00, Tag 1
event 30. Juli 2019, 09:00-17:00, Tag 2
event 31. Juli 2019, 09:00-12:30, Tag 3
Köln
29. Jul 2019 bis 31. Jul 2019
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Frankfurt
12. Aug 2019 bis 14. Aug 2019
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event 12. August 2019, 10:00-17:00, Tag 1
event 13. August 2019, 09:00-17:00, Tag 2
event 14. August 2019, 09:00-12:30, Tag 3
München
12. Aug 2019 bis 14. Aug 2019
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Bad Homburg
19. Aug 2019 bis 21. Aug 2019
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event 19. August 2019, 08:30-17:00, Tag 1
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Berlin
19. Aug 2019 bis 21. Aug 2019
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19. Aug 2019 bis 21. Aug 2019
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Hamburg
26. Aug 2019 bis 28. Aug 2019
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event 26. August 2019, 10:00-17:00, Tag 1
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Köln
26. Aug 2019 bis 28. Aug 2019
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Berlin
9. Sep 2019 bis 11. Sep 2019
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event 9. September 2019, 08:30-17:00, Tag 1
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Frankfurt
9. Sep 2019 bis 11. Sep 2019
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9. Sep 2019 bis 11. Sep 2019
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Berlin
16. Sep 2019 bis 18. Sep 2019
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16. Sep 2019 bis 18. Sep 2019
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Bad Homburg
23. Sep 2019 bis 25. Sep 2019
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Hamburg
23. Sep 2019 bis 25. Sep 2019
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Köln
23. Sep 2019 bis 25. Sep 2019
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Frankfurt
7. Okt 2019 bis 9. Okt 2019
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event 8. Oktober 2019, 09:00-17:00, Tag 2
event 9. Oktober 2019, 09:00-12:30, Tag 3

Beschreibung

In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Kursinhalt
• Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-St…

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Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

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In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Kursinhalt
• Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
• Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Die Teilnehmer erhalten  geeignete Literatur zur Vorbereitung auf die deutschsprachige Prüfung.

Zielgruppe
Der Kurs eignet sich für alle, die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von strategischen Aktivitäten befasst sind.

Voraussetzungen
Kenntnisse auf dem Niveau der ITIL v3 Foundation werden vorausgesetzt. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" unbedingt erforderlich.

Alternativen
Wenn Sie eine Ausbildung zum ITIL Expert anstreben, benötigen Sie mindesten 15 Credit Points aus den Bereichen Capability (je vier Punkte) und Lifecycle (je drei Punkte). Die genaue Auswahl dieser Kurse ist Geschmackssache.

Weiterführende Kurse
Nachdem mindestens 15 Credit Points aus den Bereichen Capability und Lifecycle gesammelt wurden, wird die Ausbildung zum ITIL Expert durch den Kurs ITIL® Managing Across the Lifecycle - Expert Level abgeschlossen.

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die von uns angebotenen Kurse zu ITIL® werden von entsprechend autorisierten ATO´s durchgeführt.

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