ITIL® Service Strategy - Lifecycle-Modul

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Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
3. Aug 2020 bis 5. Aug 2020
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placeBerlin
31. Aug 2020 bis 2. Sep 2020
placeFrankfurt
31. Aug 2020 bis 2. Sep 2020
placeHamburg
31. Aug 2020 bis 2. Sep 2020
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placeHannover
31. Aug 2020 bis 2. Sep 2020
placeDresden
7. Sep 2020 bis 9. Sep 2020
placeFrankfurt
7. Sep 2020 bis 9. Sep 2020
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placeMünchen
5. Okt 2020 bis 7. Okt 2020
placeNürnberg
5. Okt 2020 bis 7. Okt 2020
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placeFrankfurt
2. Nov 2020 bis 4. Nov 2020
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placeBerlin
30. Nov 2020 bis 2. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
30. Nov 2020 bis 2. Dez 2020
placeMünchen
7. Dez 2020 bis 9. Dez 2020
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt
11. Jan 2021 bis 13. Jan 2021
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placeKoblenz
11. Jan 2021 bis 13. Jan 2021
placeKöln
11. Jan 2021 bis 13. Jan 2021
placePaderborn
11. Jan 2021 bis 13. Jan 2021
placeStuttgart
11. Jan 2021 bis 13. Jan 2021
placeNürnberg
25. Jan 2021 bis 27. Jan 2021
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placeBerlin
8. Feb 2021 bis 10. Feb 2021
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Beschreibung

In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.Kursinhalt • Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-Stra…

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In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.Kursinhalt • Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
• Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Die Teilnehmer erhalten  geeignete Literatur zur Vorbereitung auf die deutschsprachige Prüfung.Zielgruppe Der Kurs eignet sich für alle, die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von strategischen Aktivitäten befasst sind.Voraussetzungen Kenntnisse auf dem Niveau der ITIL v3 Foundation werden vorausgesetzt. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" unbedingt erforderlich.Alternativen Wenn Sie eine Ausbildung zum ITIL Expert anstreben, benötigen Sie mindesten 15 Credit Points aus den Bereichen Capability (je vier Punkte) und Lifecycle (je drei Punkte). Die genaue Auswahl dieser Kurse ist Geschmackssache.Ergänzende und aufbauende Kurse Nachdem mindestens 15 Credit Points aus den Bereichen Capability und Lifecycle gesammelt wurden, wird die Ausbildung zum ITIL Expert durch den Kurs ITIL® Managing Across the Lifecycle - Expert Level abgeschlossen.

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die von uns angebotenen Kurse zu ITIL® werden von entsprechend autorisierten ATO´s durchgeführt.

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