ITIL® Service Strategy - Lifecycle-Modul

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Frankfurt
7. Okt 2019 bis 9. Okt 2019
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München
7. Okt 2019 bis 9. Okt 2019
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Berlin
14. Okt 2019 bis 16. Okt 2019
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Düsseldorf
14. Okt 2019 bis 16. Okt 2019
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Hamburg
21. Okt 2019 bis 23. Okt 2019
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Köln
21. Okt 2019 bis 23. Okt 2019
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München
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Bad Homburg
4. Nov 2019 bis 6. Nov 2019
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18. Nov 2019 bis 20. Nov 2019
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Frankfurt
2. Dez 2019 bis 4. Dez 2019
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München
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9. Dez 2019 bis 11. Dez 2019
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9. Dez 2019 bis 11. Dez 2019
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9. Dez 2019 bis 11. Dez 2019
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Hamburg
16. Dez 2019 bis 18. Dez 2019
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Beschreibung

In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Kursinhalt
• Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-St…

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

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In der Phase Service Strategy des ITIL®-Frameworks stehen die Definition der Märkte sowie die Entwicklung eines passenden Serviceportfolios und die entsprechende Ausrichtung der Fähigkeiten und Ressourcen der IT-Organisation im Mittelpunkt. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. Eine bestandene Prüfung, die am Ende des letzten Kurstags absolviert werden kann, zählt drei Credit Points auf dem Weg zum ITIL Expert.

Kursinhalt
• Definition von Services und Marktbereichen
• Durchführung strategischer Assessments
• Financial Management
• Service Portfolio Management
• Demand Management
• Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
• Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Die Teilnehmer erhalten  geeignete Literatur zur Vorbereitung auf die deutschsprachige Prüfung.

Zielgruppe
Der Kurs eignet sich für alle, die im Service Lifecycle mit dem Management, der Koordination und Integration von strategischen Aktivitäten befasst sind.

Voraussetzungen
Kenntnisse auf dem Niveau der ITIL v3 Foundation werden vorausgesetzt. Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat "ITIL V3 Foundation Certificate in IT Service Management" unbedingt erforderlich.

Alternativen
Wenn Sie eine Ausbildung zum ITIL Expert anstreben, benötigen Sie mindesten 15 Credit Points aus den Bereichen Capability (je vier Punkte) und Lifecycle (je drei Punkte). Die genaue Auswahl dieser Kurse ist Geschmackssache.

Weiterführende Kurse
Nachdem mindestens 15 Credit Points aus den Bereichen Capability und Lifecycle gesammelt wurden, wird die Ausbildung zum ITIL Expert durch den Kurs ITIL® Managing Across the Lifecycle - Expert Level abgeschlossen.

ITIL® is a Registered Trade Mark of AXELOS Limited. Die von uns angebotenen Kurse zu ITIL® werden von entsprechend autorisierten ATO´s durchgeführt.

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