Evolving (IT) Service Leadership - Erfolgreiches Service & Value Delivery (intern und extern)
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die IT- und Business-Transformation zum (IT) Service Broker und XaaS (Everything-as-a-Service)-Lieferant hat längst begonnen. Serviceorientierte IT- und Geschäftsmanager*innen sind wichtige Katalysatoren für gelungene Veränderungen, Digitalisierungsansätzen und Transformationen in unserer disruptiven Welt. Dieser Kurs gibt Ihnen kontextbasierte Ansätze, damit Sie als digitale (IT) Service-Leader nachhaltige Erfolge von heute und morgen erzielen können.
Das erwartet Sie:
- Warum der Evolving (IT) Service Leadership-Ansatz für Managers so erfolgreich ist
- Leading Best Practices von 10 digitalen (IT) Service-Unternehmen/Leader weltweit (Klein-, Mittelstand und größere Unternehmen)
- Das 6P-Framewor…
Frequently asked questions
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Die IT- und Business-Transformation zum (IT) Service Broker und XaaS (Everything-as-a-Service)-Lieferant hat längst begonnen. Serviceorientierte IT- und Geschäftsmanager*innen sind wichtige Katalysatoren für gelungene Veränderungen, Digitalisierungsansätzen und Transformationen in unserer disruptiven Welt. Dieser Kurs gibt Ihnen kontextbasierte Ansätze, damit Sie als digitale (IT) Service-Leader nachhaltige Erfolge von heute und morgen erzielen können.
Das erwartet Sie:
- Warum der Evolving (IT) Service Leadership-Ansatz für Managers so erfolgreich ist
- Leading Best Practices von 10 digitalen (IT) Service-Unternehmen/Leader weltweit (Klein-, Mittelstand und größere Unternehmen)
- Das 6P-Framework für erfolgreiche IT-Services (Profit – Package – People – Prozess – Planet – Position)
- Profitabilität von IT-Services und deren Messbarkeit inkl. Customer & Renewal Management
- Wie wir Kunden im IT-Service-Lifecycle integrieren können und das Engagement der Kunden erhöhen
- Praktikable Hands-On-Lösungsansätze, welche Sie direkt umsetzen können
- Case Study im Bereich IT-Service-Excellenz und Einblicke von erfolgreichen IT-Service-Brokern
Der Kurs beinhaltet zwei Module und ein Case-Study. Modul Eins behandelt die Trends, Best Practices und Methoden, um erfolgreiche IT-Services zu entwickeln, zu planen und zu managen (IT Service Delivery). Das Modul Zwei legt den Fokus auf Erfolgsmessung, Positionierung und Service-Team-Entwicklung. Der Kurs wird auf Basis einer Case Study aus der Praxis geleitet, die ebenfalls auf das eigene Unternehmen oder ein Unternehmen eines Kunden adaptiert werden kann.
Kursinhalt- Warum Evolving Leadership den nachhaltigen Serviceerfolg fördert
- Human Full Stack & Technical Full Stack – Förderung von Menschen & Services
- Trends & Best Practices in der IT-Service-Industrie – eine globale Übersicht
- Wie Service Brokering die Hybrid Cloud-Strategie unterstützen
- Der 6P-Ansatz einsetzen, um Serviceinnovation und Serviceperformance zu fördern
- Messbarkeit, Profitabilität und Kostenoptimierung als IT Service Broker
- E4 Framework für IT Service Brokers – Experience, Effizienz, Effektivität und Elastizität
- Customer Success Management und Renewal Management für XaaS
- Case Study mit Best Practices von einem IT-Service-Broker
Jeder Teilnehmer erhält Kursunterlagen und ein Fotoprotokoll.
ZielgruppeDer Kurs richtet sich an Personen, die eine führende Rolle im IT-Service inne haben oder anstreben sowie für Organisationen, die IT-Services stärker im Vordergrund platzieren wollen.
VoraussetzungenEigene IT-Service-Erfahrungen sind erwünscht.
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