Customer Success Management - Mehrwert aus Kundenlösungen maximieren

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Customer Success Management - Mehrwert aus Kundenlösungen maximieren

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Startdaten und Startorte

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25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
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25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
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27. Mai 2025 bis 28. Mai 2025
computer Online: Live Online Training
27. Mai 2025 bis 28. Mai 2025

Beschreibung

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird erhöht, wenn wir Kunden mit unseren Lösungen und Services erfolgreicher machen. Der Aufgabenbereich eines/-r Customer Success Manager*in (CSM) ist sehr vielfältig und besteht aus der mehrwertorientierten Begleitung von Bestandskunden während des Customer Journey und der Nutzungsoptimierung eingekaufter Lösungen/Services. CSMs bringen Ideen und Ansätze in den Customer-Life-Cycle ein, sodass die Kunden die erwünschte Wertschöpfung aus den eingekauften Lösungen und Services generieren können.

Customer Success Manager*innen benötigen hierzu einen vielfältigen Skillset, um nachhaltige Erfolge gemeinsam mit den Kunden zu erzielen. Hardskills wie technol…

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Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität wird erhöht, wenn wir Kunden mit unseren Lösungen und Services erfolgreicher machen. Der Aufgabenbereich eines/-r Customer Success Manager*in (CSM) ist sehr vielfältig und besteht aus der mehrwertorientierten Begleitung von Bestandskunden während des Customer Journey und der Nutzungsoptimierung eingekaufter Lösungen/Services. CSMs bringen Ideen und Ansätze in den Customer-Life-Cycle ein, sodass die Kunden die erwünschte Wertschöpfung aus den eingekauften Lösungen und Services generieren können.

Customer Success Manager*innen benötigen hierzu einen vielfältigen Skillset, um nachhaltige Erfolge gemeinsam mit den Kunden zu erzielen. Hardskills wie technologisches Wissen, Business-Knowhow und Branchenexzellenz in Kombination mit Softskills wie Emotional Intelligence (EQ), Kommunikationsstärke, wirtschaftliches und strategisches Denken sind ein Muss. Wenn Sie Ihre Kundenbetreuung im Vertrieb, Consulting, Support, Service und Management in die Lage versetzen, eine smarte Lösung umzusetzen, bringt Ihnen das nicht nur mehr Umsatz, sondern auch höhere Margen und vor allem eine deutlich geringere Abwanderungsquote Ihrer Kunden.

Kursinhalt

Das erwartet Sie am Tag 1 (für CSM-Einsteiger und als Refresher besonders gut geeignet):

  • Customer Success Management – Rollenbild, Aufgaben und Ziele
  • Customer Success und wie wir für unsere Kunden zukünftig Mehrwerte generieren
  • Verschiedenen Ansätzen der Technologie-Hersteller (Cisco, Microsoft, IBM, Citrix/CSG etc.)
  • Die sieben Skill-Bereiche eines erfolgreichen Customer Success Manager
  • Teamplay mit anderen Abteilungen im Unternehmen für den maximalen Kundenerfolg

Das erwartet Sie am Tag 2 (für fortgeschrittene CSMs besonders gut geeignet):

  • Customer Success Management – Erfolgsmaximierung gemeinsam mit Kunden strukturiert angehen
  • CSM Skill7-Framework: der Blue-Print für Ihren Kundenerfolg als Senior CSM
  • Beziehungs-, Informations- und Vertriebsmanagement per Exzellenz für CSMs
  • CSM-Management und
  • CSM Best Practices und Ansätze, um ein erfolgreiches CSM-Team zu gestalten

Jeder Teilnehmer erhält Kursunterlagen und ein Fotoprotokoll.

Zielgruppe

Sie sind bereits als Customer Success Manager*in tätig, oder streben eine Stelle als CSM an? Sie wollen ein Customer Success Management Team aufbauen? Der Blue Print dieses Kurses hilft Ihnen, Ihre persönlichen Skills als CSM, als auch die Skills Ihres CSM-Teams zu analysieren, sodass Sie die nächsten Schritte in Ihrer Weiterentwicklung zum Kundenerfolg festlegen können.

Der Kurs eignet sich aber auch für bereits tätige CSM, als auch für Personen, die eine Rolle als CSM anstreben wollen. Der Kurs richtet sich weiterhin an bereits tätige Heads-of-CSM und CSM Teamleiter*innen, die ein CSM-Team leiten und/oder aufbauen wollen.

Voraussetzungen

Keine

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