Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

ExperTeach GmbH
Logo von ExperTeach GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,0 Bildungsangebote von ExperTeach GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,0 (aus 38 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer.

Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar.
Hier ist es wichtig zu erkennen wo man im CUCM nochmal nachschauen kann wo die diversen Einstellungen wieder zu finden wären.

Top Verpflegung am Standort" - 08.07.2019 12:36

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer. Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar. Hier ist… Gesamte Bewertung lesen - 08.07.2019 12:36

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online Training
5. Mai 2025 bis 9. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen
5. Mai 2025 bis 9. Mai 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg
16. Jun 2025 bis 20. Jun 2025
computer Online: Live Online Training
16. Jun 2025 bis 20. Jun 2025
placeFrankfurt
21. Jul 2025 bis 25. Jul 2025
computer Online: Live Online Training
21. Jul 2025 bis 25. Jul 2025
placeDüsseldorf
25. Aug 2025 bis 29. Aug 2025
computer Online: Live Online Training
25. Aug 2025 bis 29. Aug 2025
computer Online: Live Online Training
17. Nov 2025 bis 21. Nov 2025
placeMünchen
17. Nov 2025 bis 21. Nov 2025
placeHamburg
15. Dez 2025 bis 19. Dez 2025
computer Online: Live Online Training
15. Dez 2025 bis 19. Dez 2025

Beschreibung

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In diesem Kurs werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die Teilnehmer den Unified Communications Manager konfigurieren und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführen.

Kursinhalt
  • Architektur von Cisco Collaboration Lösunge…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In diesem Kurs werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die Teilnehmer den Unified Communications Manager konfigurieren und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführen.

Kursinhalt
  • Architektur von Cisco Collaboration Lösungen
  • Redundanz- und Lasterverteilungskonzepte
  • Relevante Signalisierungsprotokolle für Cisco Voice over IP
  • Das Voice-Ready-LAN
  • Inbetriebnahme des Unified Communications Manager
  • Integration in LDAP/AD
  • Basiskonfiguration für interne Telefonie
  • Gateways – Anschluss an das öffentliche Telefonnetz
  • IP-to-IP mit dem Unified Border Element – Anschluss an IP-Carrier
  • Standortübergreifende Lösungen und Fall-Back-Konzepte
  • Optimierung von WAN-Strecken und Call Admission Control
  • Single Number Reach
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb von Voice-over-IP-Lösungen mit Komponenten von Cisco verantwortlich sind.

Voraussetzungen Teilnehmer dieses Seminars sollten mit den Grundlagen des Internetworkings vertraut sein und Praxiserfahrung in der Basiskonfiguration von Catalyst Switches und Cisco Routern sowie mit klassischer Sprachübertragung haben. Dieses Wissen wird in den Kursen Cisco Router I – Konfiguration und Betrieb, Cisco Catalyst I – Konfiguration und Betrieb und VoIP Fundamentals vermittelt.

 

Ergänzende und aufbauende Kurse Video und Telepresence in CUCM Umgebungen - Multipoint, MRA, B2BCollaboration Anwendungen in Cisco-Umgebungen - On-Prem Integration und Cloud Collaboration 
10
Durchschnittliche Bewertung für Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar
Anonym
10
Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer.

Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar.
Hier ist es wichtig zu erkennen wo man im CUCM nochmal nachschauen kann wo die diversen Einstellungen wieder zu finden wären.

Top Verpflegung am Standort" - 08.07.2019 12:36

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer. Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar. Hier ist… Gesamte Bewertung lesen - 08.07.2019 12:36

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ExperTeach GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.