Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

ExperTeach GmbH
Logo von ExperTeach GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,2 Bildungsangebote von ExperTeach GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,2 (aus 33 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Mike Eschler
10
Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer.

Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar.
Hier ist es wichtig zu erkennen wo man im CUCM nochmal nachschauen kann wo die diversen Einstellungen wieder zu finden wären.

Top Verpflegung am Standort" - 08.07.2019 12:36

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer. Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar. Hier ist… Gesamte Bewertung lesen - 08.07.2019 12:36

Startdaten und Startorte

computer Online: Live Online Training
31. Jan 2022 bis 4. Feb 2022
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf
14. Mär 2022 bis 18. Mär 2022
computer Online: Live Online Training
14. Mär 2022 bis 18. Mär 2022
computer Online: Live Online Training
2. Mai 2022 bis 6. Mai 2022
placeMünchen
2. Mai 2022 bis 6. Mai 2022
placeHamburg
20. Jun 2022 bis 24. Jun 2022
computer Online: Live Online Training
20. Jun 2022 bis 24. Jun 2022
placeFrankfurt
1. Aug 2022 bis 5. Aug 2022
computer Online: Live Online Training
1. Aug 2022 bis 5. Aug 2022
placeDüsseldorf
26. Sep 2022 bis 30. Sep 2022
computer Online: Live Online Training
26. Sep 2022 bis 30. Sep 2022
computer Online: Live Online Training
7. Nov 2022 bis 11. Nov 2022
placeMünchen
7. Nov 2022 bis 11. Nov 2022
placeHamburg
12. Dez 2022 bis 16. Dez 2022
computer Online: Live Online Training
12. Dez 2022 bis 16. Dez 2022
placeFrankfurt
30. Jan 2023 bis 3. Feb 2023
computer Online: Live Online Training
30. Jan 2023 bis 3. Feb 2023
placeDüsseldorf
13. Mär 2023 bis 17. Mär 2023
computer Online: Live Online Training
13. Mär 2023 bis 17. Mär 2023

Beschreibung

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In diesem Kurs werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die Teilnehmer den Unified Communications Manager konfigurieren und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführen.

Kursinhalt
  • Architektur von Cisco Collaboration Lösunge…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der Cisco Unified Communications Manager bildet hierin eine zentrale Komponente des Call Routings ab. In diesem Kurs werden Kenntnisse zu Architektur, Administration und Management des Unified Communications Managers vermittelt. Hierzu gehören auch Komponenten wie IP Phones, Gateways und Trunks. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft, indem die Teilnehmer den Unified Communications Manager konfigurieren und die üblichen Move, Add und Change Konfigurationstätigkeiten durchführen.

Kursinhalt
  • Architektur von Cisco Collaboration Lösungen
  • Redundanz- und Lasterverteilungskonzepte
  • Relevante Signalisierungsprotokolle für Cisco Voice over IP
  • Das Voice-Ready-LAN
  • Inbetriebnahme des Unified Communications Manager
  • Integration in LDAP/AD
  • Basiskonfiguration für interne Telefonie
  • Gateways – Anschluss an das öffentliche Telefonnetz
  • IP-to-IP mit dem Unified Border Element – Anschluss an IP-Carrier
  • Standortübergreifende Lösungen und Fall-Back-Konzepte
  • Optimierung von WAN-Strecken und Call Admission Control
  • Single Number Reach
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb von Voice-over-IP-Lösungen mit Komponenten von Cisco verantwortlich sind.

Voraussetzungen Teilnehmer dieses Seminars sollten mit den Grundlagen des Internetworkings vertraut sein und Praxiserfahrung in der Basiskonfiguration von Catalyst Switches und Cisco Routern sowie mit klassischer Sprachübertragung haben. Dieses Wissen wird in den Kursen Cisco Router I – Konfiguration und Betrieb, Cisco Catalyst I – Konfiguration und Betrieb und VoIP Fundamentals vermittelt.

 

Ergänzende und aufbauende Kurse Video und Telepresence in CUCM Umgebungen - Multipoint, MRA, B2BCollaboration Anwendungen in Cisco-Umgebungen - On-Prem Integration und Cloud Collaboration 
10
Durchschnittliche Bewertung für Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar
Mike Eschler
10
Cisco Unified Communications Manager I - Konzept, Einrichtung und Betrieb

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer.

Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar.
Hier ist es wichtig zu erkennen wo man im CUCM nochmal nachschauen kann wo die diversen Einstellungen wieder zu finden wären.

Top Verpflegung am Standort" - 08.07.2019 12:36

"Sehr gut rüber gebracht und strukturiert. Sehr guter Trainer. Die Doku ist leider in Bezug der Screenshots nicht gut erkennbar. Hier ist… Gesamte Bewertung lesen - 08.07.2019 12:36

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ExperTeach GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.