Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green

Dauer

Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green

ExperTeach GmbH
Logo von ExperTeach GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,0 Bildungsangebote von ExperTeach GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,0 (aus 34 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

10
Durchschnittliche Bewertung für Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green
Berechnet aus 1 Bewertung Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell.
Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die Inhalte wurden gemeinsam intensiv diskutiert. Die Beispiele und Erfahrungen von anderen Teilnehmern sind ebenfalls sehr hilfreich. " - 18.07.2019 12:47

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell. Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die … Gesamte Bewertung lesen - 18.07.2019 12:47

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

ExperTeach GmbH bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main, Frankfurt an der Oder

Beschreibung

IT ist zur Service-Organisation geworden. As-a-Service-Auslieferung von IT-Dienstleistungen und Technologien ermöglichen den Fachbereichen selbst IT-Services einzukaufen. Die Fachbereiche bekommen somit die gewünschte Schnelligkeit und Agilität, die sie benötigen, um weiterhin die Wettbewerbsfähigkeit des Gesamtunternehmens zu gewährleisten. Für die IT-Organisation ist eine Kollision zwischen zentralen Legacy-Systemen und der neuen IT-a-a-S-Welt Realität geworden, die viele Fragen bzgl. Compliances und Security aufwirft.

Sie wollen als Innovator*in für neue Geschäftsfelder agieren? Wie so viele andere IT-Leiter*innen wissen Sie, dass Sie Ihre IT-Infrastruktur optimieren und modernisieren müs…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Innovation, Agile, Vertriebsmanagement, Vertriebsstrategie und Planung.

IT ist zur Service-Organisation geworden. As-a-Service-Auslieferung von IT-Dienstleistungen und Technologien ermöglichen den Fachbereichen selbst IT-Services einzukaufen. Die Fachbereiche bekommen somit die gewünschte Schnelligkeit und Agilität, die sie benötigen, um weiterhin die Wettbewerbsfähigkeit des Gesamtunternehmens zu gewährleisten. Für die IT-Organisation ist eine Kollision zwischen zentralen Legacy-Systemen und der neuen IT-a-a-S-Welt Realität geworden, die viele Fragen bzgl. Compliances und Security aufwirft.

Sie wollen als Innovator*in für neue Geschäftsfelder agieren? Wie so viele andere IT-Leiter*innen wissen Sie, dass Sie Ihre IT-Infrastruktur optimieren und modernisieren müssen, um produktiver, effizienter, agiler und wettbewerbsfähiger zu werden. In diesem Training erlangen die Kursteilnehmer*innen erfolgsorientierte Ansätze, wie sie eine solche Business-Transformation der IT realisieren können. Sie lernen, wie Sie eine existierende IT-Infrastruktur auf Nachhaltigkeit evaluieren, um umweltschonende und zugleich business-effiziente Ansätze und Lösungen einzusetzen. IT-Partner, IT-Systemhäuser, CIOs, CTOs, CISOs und Mitarbeiter*innen der IT gewinnen Einblicke, wie sie eine zukunftsweisende IT-Strategie aufstellen und welche Ressourcen, Kapazitäten und Kompetenzen sie hierfür benötigen. Das Training eignet sich auch für kleinere Unternehmen, die eine zukünftige IT-Abteilung eventuell outsourcen möchten, um mit wenigen eigenen Ressourcen trotzdem die Möglichkeit zu haben, neue Technologien für ihr Geschäft zu beziehen.

Kursinhalt

Die zukünftigen Rollen der IT: Provider, Enabler, Innovatoren und Servicedienstleister

  • CIO, CTO, CSO – von Morgen: von intelligenter Vernetzung bis zu innovativen Technologien und Green IT
  • Zentrale Herausforderungen der IT: Sicherheit, Skalierbarkeit, Flexibilität, Nachhaltigkeit & Innovation
  • IT-Transformation in fünf Schritten
  • IT als Service Broker und Servicedienstleister
  • IT- und IT-Services-Portfolio - die richtige Balance mit dem idealen XaaS-Portfolio finden
  • Green IT von heute und morgen und nachhaltiges IT-Management
  • Innovationsstresstest – erfahren Sie wie hoch der Innovationsgrad Ihrer IT-Abteilung wirklich ist
  • “Learn from the pioneers” - Branchen- und Industriebasierte Success-Stories
  • Bekannte Herausforderungen agil und flexibel meistern

Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Kursunterlagen, sowie weiterführende Literatur und ein Fotoprotokoll.

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an IT-Leiter*innen, CIOs und CEOs mit IT-Verantwortung in sowohl kleineren, mittelständischen und auch großen Unternehmen.                                                   

                                          

Voraussetzungen

Die Kursteilnehmer*innen sollten eine organisatorische Rolle haben, welche eine wirksame Umsetzung ermöglicht.

10
Durchschnittliche Bewertung für Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green
Berechnet aus 1 Bewertung
starstarstarstarstar
Anonym
10
Nachhaltige IT Business Innovation - Der Zukunftsansatz: IT als Business Innovator – Agile und Green

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell.
Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die Inhalte wurden gemeinsam intensiv diskutiert. Die Beispiele und Erfahrungen von anderen Teilnehmern sind ebenfalls sehr hilfreich. " - 18.07.2019 12:47

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell. Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die … Gesamte Bewertung lesen - 18.07.2019 12:47

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ExperTeach GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.