Verkaufspsychologie und Verkaufsstrategie
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Ziele des Trainings
„Mit dem Kopf des Kunden denken“ – So und ähnlich lautet oft die Forderung von Unternehmen an ihre Vertriebsmitarbeiter. Die Verkaufspsychologie befasst sich mit eben jenen psychischen Abläufen im Gehirn.
In diesem Training lernen Sie die Abläufe von Wahrnehmung, Überzeugung und Motivation kennen und erarbeiten Strategien und Techniken um gezielt Emotionen zu wecken und kundenspezifisch im Verkauf zu kommunizieren.
Inhalte im Überblick
- Der Ablauf von Wahrnehmung und Motivation
- Motivation und Wahrnehmung des Kunden
- Kritische Motivation des Verkäufers
- Instinkte ansprechen
- Dominanzstrategien
- Emotionen gezielt wecken
- Die Bedeutung verbaler und nonverbaler Kommuni…
Frequently asked questions
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Ziele des Trainings
„Mit dem Kopf des Kunden denken“ – So und ähnlich lautet oft die
Forderung von Unternehmen an ihre Vertriebsmitarbeiter. Die
Verkaufspsychologie befasst sich mit eben jenen psychischen
Abläufen im Gehirn.
In diesem Training lernen Sie die Abläufe von Wahrnehmung,
Überzeugung und Motivation kennen und erarbeiten Strategien und
Techniken um gezielt Emotionen zu wecken und kundenspezifisch im
Verkauf zu kommunizieren.
Inhalte im Überblick
- Der Ablauf von Wahrnehmung und Motivation
- Motivation und Wahrnehmung des Kunden
- Kritische Motivation des Verkäufers
- Instinkte ansprechen
- Dominanzstrategien
- Emotionen gezielt wecken
- Die Bedeutung verbaler und nonverbaler Kommunikation
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