Verkaufskalkulationen gekonnt zerlegen Chancen zur Verbesserung des Einkaufsgewinns

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Beschreibung

Dieser Kurs wird auch als Inhouse-Seminar angeboten. Bei den externen Veranstaltungen gibt es keine "Mindestteilnehmerzahl". Jeder kann mit seinem gebuchten Termin rechnen!

Inhalt


Durch Nutzung der bekannten und neuen Preisanalyse- und Kalkulationsverfahren

Einkaufskonditionen kompetent und gekonnt verbessern. Der Verkäufer wird mit

seinen eigenen Waffen erfolgreich geschlagen.
Kalkulieren Verkäufer ?

Wie entstehen Verkaufspreise?

Warum muss die Verkaufskalkulation vom Einkäufer zerlegt werden?

4. Target Costing

5. Design-To-Cost

6. Prozeßkostenrechnung

7. Deckungsbeitragsrechnung

8. Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung

9. Total cost of ownership

10. Partieller Preisvergleich

11. Anfrage-Diversifikation

12. Kalkulation der Material- und Personalkostenveränderung

13. Standardpreise bestimmter Produkte ausgewählter Lieferanten

14.…

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Dieser Kurs wird auch als Inhouse-Seminar angeboten. Bei den externen Veranstaltungen gibt es keine "Mindestteilnehmerzahl". Jeder kann mit seinem gebuchten Termin rechnen!

Inhalt


Durch Nutzung der bekannten und neuen Preisanalyse- und Kalkulationsverfahren

Einkaufskonditionen kompetent und gekonnt verbessern. Der Verkäufer wird mit

seinen eigenen Waffen erfolgreich geschlagen.
Kalkulieren Verkäufer ?

Wie entstehen Verkaufspreise?

Warum muss die Verkaufskalkulation vom Einkäufer zerlegt werden?

4. Target Costing

5. Design-To-Cost

6. Prozeßkostenrechnung

7. Deckungsbeitragsrechnung

8. Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung

9. Total cost of ownership

10. Partieller Preisvergleich

11. Anfrage-Diversifikation

12. Kalkulation der Material- und Personalkostenveränderung

13. Standardpreise bestimmter Produkte ausgewählter Lieferanten

14. Preise der primären, eigenen Beschaffungsmarktforschung

15. Ermittlung und Auswertung internationaler Preisstrukturen

und –veränderungen

16. Weitere Verfahren wie Zuschlagskalkulation etc.

Alle, die Verantwortung für Preise tragen

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