Content-Marketing – mehr Erfolg mit digitalen Inhalten (und KI)
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Einführung Content Marketing
- Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun?
- Was ist Content Marketing?
- Die Herausforderungen
- Hilfreiche Content Marketing Modelle
- Beispiele
Einführung Content Strategie
- Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine?
- Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen
- Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen?
- Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie
Content Planung
- Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen
- Content Ideen finden, bewerten und priorisieren
- Themenscoring
- Conte…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Einführung Content Marketing
- Warum Content? Warum jetzt? Was hat Content Marketing mit der Digitalen Transformation zu tun?
- Was ist Content Marketing?
- Die Herausforderungen
- Hilfreiche Content Marketing Modelle
- Beispiele
Einführung Content Strategie
- Was ist Content-Strategie und warum brauchen Unternehmen eine?
- Ziele und Zielgruppen definieren und darstellen
- Was ist Content? Und welche Kategorien/Formate gibt es? Welche Inhalte werden in Zukunft an Relevanz zunehmen?
- Hilfreiche Modelle zum Aufbau Ihrer Content-Strategie
Content Planung
- Core Story & Mission Statement: Ihre Positionierung muss stimmen
- Content Ideen finden, bewerten und priorisieren
- Themenscoring
- Content Matrix
- Content- & Themenplanung
- Content Seeding: Paid, Earned, Owned. Welche Distributionskanäle gibt es?
- Exkurs: Curation & Recycling
- Exkurs: Content-Audit
Content Management
- Was bedeutet Content Management?
- Warum braucht Content eine Qualitätskontrolle? Was ist Content Qualität? Worauf muss ich achten?
- Exkurs: Content & Usability
- Content Marketing in der Teampraxis: Keine Chance für Silos!
- Mögliche Rollen und Aufgaben
- Die Zusammenarbeit mit Agenturen / Agentursteuerung
SEO & Content
Wie genau sieht das Zusammenspiel aus?
Erfolgsmessung & QA
- Was ist Content Controlling?
- KPIs – eine Übersicht
- Testen statt spekulieren
Tipps zur Content Produktion
- Produktionsmodelle (Agentur vs. Inhouse vs. Crowdsourcing vs. Freelancer)
- Zeit- und Kostenkalkulation
- Produktionsplan Tools
- Tipps zum Umgang mit Content in Relaunch-Projekten
Round-Up
- Die größten Stolpersteine
- weitere inspirierende Content-Beispiele aus B2B und B2C
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