Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

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Anonym
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Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Schöllhammer für die guten Tipps und die praxisnahen Beispiele. Das Seminar war für uns ein voller Erfolg! Wir haben einen wesentlich besseren Fokus auf die Bedeutung und die Komplexität von Social Media bekommen und können uns nun einer ausführlichen Strategie dazu widmen. " - 17.04.2017 00:00

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Schöllhammer für die guten Tipps und die praxisnahen Beispiele. Das Seminar war für uns ein voller Erfolg!… Gesamte Bewertung lesen - 17.04.2017 00:00

Startdaten und Startorte

Stuttgart
12. Dez 2019 bis 13. Dez 2019
Frankfurt
18. Feb 2020 bis 19. Feb 2020
München
19. Mär 2020 bis 20. Mär 2020
Düsseldorf
16. Apr 2020 bis 17. Apr 2020
Nürnberg
27. Mai 2020 bis 28. Mai 2020
Hamburg
17. Jun 2020 bis 18. Jun 2020
München
2. Jul 2020 bis 3. Jul 2020
Hannover
20. Aug 2020 bis 21. Aug 2020
Stuttgart
1. Okt 2020 bis 2. Okt 2020
Berlin
7. Okt 2020 bis 8. Okt 2020
Düsseldorf
26. Okt 2020 bis 27. Okt 2020
München
19. Nov 2020 bis 20. Nov 2020
Frankfurt
1. Dez 2020 bis 2. Dez 2020
Hannover
14. Dez 2020 bis 15. Dez 2020

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?

  • Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Trends und Prognosen

Strategische Ziele: Was können Sie mit Social Media erreichen?

  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
  • Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Reputation Management
  • Einfache Marktforschungsmaßnahmen und Bildung von Fokusgruppen
  • Unterstützung bei der Produktentwicklung
  • Optimierung …

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Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media Marketing, Social Media & Netzwerke, Web / Internet / Online Marketing und Moderation.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Einführung: Was ist Social Media und warum sollten Unternehmen damit arbeiten?

  • Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Die Veränderung von Mediennutzungs- und Informationsverhalten
  • Die Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Trends und Prognosen

Strategische Ziele: Was können Sie mit Social Media erreichen?

  • Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
  • Erhöhung der Online-Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Reputation Management
  • Einfache Marktforschungsmaßnahmen und Bildung von Fokusgruppen
  • Unterstützung bei der Produktentwicklung
  • Optimierung des Suchmaschinenmarketings

Social Media im B2B-Bereich

  • Networking-Strategie in Ergänzung zum CRM
  • Business-Plattformen zur Vernetzung mit den wichtigsten Geschäftspartnern
  • Blogger Relations und Expertennetzwerke
  • Potenziale für HR, Neukundenakquise, Eventorganisation und Ausschreibungen

Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?

  • Wir zeigen „live“ wie Facebook, XING, Twitter und Co. funktionieren. Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten.

Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?

  • Facebook: der Marktplatz
  • XING und LinkedIn: professionelles Netzwerken
  • Twitter: für Newsjunkies und internationale Communities
  • Google+, YouTube, Pinterest, Slideshare und Co.

Realisierung: Wie setzen Sie Ihre Social Media Maßnahmen im Einzelnen um?

  • Facebook Marketing:
    • Facebook Page: Konzeptentwicklung, gute Postings und Engagement
    • Facebook Insights: Auswertung des Userverhaltens
    • Facebook Advertising: Kampagnen auf Facebook, Apps, u.a.
  • Mitarbeiter-Profile auf (Business-)Networks:
    • XING, LinkedIn und weitere Netzwerke
    • Guidelines für Mitarbeiter, Foren-Beiträge, Suchkriterien und Gruppen-Moderationen
  • Twitter: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, gute Tweets, Reichweite
  • Google+: Abgrenzung zu anderen Social Networks
  • Corporate Blog: redaktionelles Konzept, Zielgruppen, Umgang mit Kommentaren, Verlinkungen
  • Digitale Vernetzung: Einbindung von weiteren Plattformen zur Verbesserung der Sichtbarkeit: Flickr, YouTube, Instagram, Slideshare und Co.
  • B2C und B2B: Social Media für B2C und B2B – was funktioniert und was nicht

Organisation: Wie integrieren Sie Social Media im Unternehmen?

  • Konzept: Ziele, Maßnahmen und Verantwortlichkeiten
  • Themen- und Redaktionsplanung
  • Checkliste zu den wichtigsten Fragestellungen
  • Einbindung in bisherige Maßnahmen
  • Optimierung von Prozessen
  • Verantwortlichkeiten und Qualifikationen
  • Guidelines

Risiken und Krisen professionell bewältigen

  • Richtiger Umgang mit Shitstorms und Krisenmanagement

Kennzahlen. Wie messen Sie Erfolg?

  • Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen gibt es?
  • Welche Kennzahlen sind für Ihr Unternehmen relevant?

Projektplanung

  • Ihre nächsten Schritte!
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Social Media Marketing – erfolgreiche Marketing-Strategien im Social Web

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Schöllhammer für die guten Tipps und die praxisnahen Beispiele. Das Seminar war für uns ein voller Erfolg! Wir haben einen wesentlich besseren Fokus auf die Bedeutung und die Komplexität von Social Media bekommen und können uns nun einer ausführlichen Strategie dazu widmen. " - 17.04.2017 00:00

"Ein herzliches Dankeschön an Frau Schöllhammer für die guten Tipps und die praxisnahen Beispiele. Das Seminar war für uns ein voller Erfolg!… Gesamte Bewertung lesen - 17.04.2017 00:00

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"Neben sehr vielen Aha-Effekten, beinhalteten die beiden Tage eine sehr gute Mischung aus Informationen, Praxisbeispielen, eigener Arbeit und Diskussion. " - 26.05.2016 00:00

"Neben sehr vielen Aha-Effekten, beinhalteten die beiden Tage eine sehr gute Mischung aus Informationen, Praxisbeispielen, eigener Arbeit und… Gesamte Bewertung lesen - 26.05.2016 00:00

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"Ein spannendes Seminar, das interessant und ohne Leerlauf war. Die Referentin war sehr engagiert und konnte ihr Wissen sehr gut vermitteln. Man hat gemerkt, dass die Trainerin aus der Praxis kommt und über sehr viel Erfahrung verfügt. Ihre Leidenschaft für das Thema hat mich angesteckt!" - 23.06.2015 00:00

"Ein spannendes Seminar, das interessant und ohne Leerlauf war. Die Referentin war sehr engagiert und konnte ihr Wissen sehr gut vermitteln. … Gesamte Bewertung lesen - 23.06.2015 00:00

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"Das Social-Media Seminar war ein voller Erfolg. Frau Schöllhammer hat einen sehr guten Überblick über die einzelnen Möglichkeiten gegeben. Durch die kleine Gruppengröße konnte auf alle Fragen eingegangen werden. Vielen Dank für das tolle Seminar." - 16.02.2015 00:00

"Das Social-Media Seminar war ein voller Erfolg. Frau Schöllhammer hat einen sehr guten Überblick über die einzelnen Möglichkeiten gegeben. D… Gesamte Bewertung lesen - 16.02.2015 00:00

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