Anzeigen auf Social Media leicht gemacht – ein Überblick über die relevanten Social Advertising Werbeanzeigenmanager, Social Ad Strategien und direkte Anwendungsbeispiele aus der Praxis

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Anzeigen auf Social Media leicht gemacht – ein Überblick über die relevanten Social Advertising Werbeanzeigenmanager, Social Ad Strategien und direkte Anwendungsbeispiele aus der Praxis

eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 36 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeOnline/Zoom
29. Okt 2024 bis 30. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
placeOnline/Zoom
10. Dez 2024 bis 11. Dez 2024

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Social Ads: Reason Why

  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen

Plattformen im Überblick

Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand der Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitter, LinkedIn und Xing aufgezeigt.

  • Einführung in die Werbeanzeigenmanager der Social Advertising Plattformen
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Platzierungs-Overview: Feed, Story, Home Feed, Search Feed, Commercials u.v.m.
  • Formatüberblick und Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Beric…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Medienkompetenz, Social Media & Netzwerke, Wettbewerbsanalyse, Moderation und PR (Public Relations).

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Social Ads: Reason Why

  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen

Plattformen im Überblick

Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand der Werbeanzeigenmanager von Facebook und Instagram, Pinterest, Snapchat, TikTok, Twitter, LinkedIn und Xing aufgezeigt.

  • Einführung in die Werbeanzeigenmanager der Social Advertising Plattformen
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Platzierungs-Overview: Feed, Story, Home Feed, Search Feed, Commercials u.v.m.
  • Formatüberblick und Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten
  • Weitere Besonderheiten: Collaboration Center, Commerce Manager u.v.m.

Social Advertising Strategien

  • Wettbewerbsanalyse
  • Zieldefinition und Forecast
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen
  • Praxisteil: Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans und Forecasts

Deep Dive Kampagnensetup

Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel die beste Kampagnenstruktur definieren:

  • Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Testings und Studien
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen

Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse

  • Die wichtigsten Erfolgs-Kennzahlen für Social Ads
  • Der Facebook Pixel
  • Skalierung eines Accounts (vertikal und horizontal)
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Social Ads vs. Google Analytics

Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Discovery Commerce & Community Commerce

Social Advertising Hacks

  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Blueprint-Zertifizierungen
  • Branchen-Insights & Cases

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.