SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 34 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,8
Durchschnittliche Bewertung für SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche
Berechnet aus 4 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Anonym
10
SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

"Das SEO Intensiv Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Sowohl Grundlagen als auch Spezialwissen werden vom Trainer Severin Lucks anschaulich und interaktiv vermittelt. Tipps, Tricks und Tools anhand von Teilnehmerbeispielen machen das Seminar kurzweilig." - 24.10.2016 00:00

"Das SEO Intensiv Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Sowohl Grundlagen als auch Spezialwissen werden vom Trainer Severin Lucks anschaulich… Gesamte Bewertung lesen - 24.10.2016 00:00

Startdaten und Startorte

Frankfurt
20. Feb 2020 bis 21. Feb 2020
Hannover
26. Mär 2020 bis 27. Mär 2020
Düsseldorf
27. Apr 2020 bis 28. Apr 2020
München
28. Mai 2020 bis 29. Mai 2020
Berlin
16. Jun 2020 bis 17. Jun 2020
Stuttgart
21. Jul 2020 bis 22. Jul 2020
Düsseldorf
24. Aug 2020 bis 25. Aug 2020
Frankfurt
29. Sep 2020 bis 30. Sep 2020
München
19. Okt 2020 bis 20. Okt 2020
Hannover
9. Nov 2020 bis 10. Nov 2020
Hamburg
24. Nov 2020 bis 25. Nov 2020
München
21. Dez 2020 bis 22. Dez 2020

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Kurze Einführung in die SEO-Welt

  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA)

So funktioniert SEO

  • Architektur und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Gewichtung und Relevanz von Suchmaschinen-Ergebnislisten
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren im Überblick (OnPage-, OffPage-Optimierung und technisch orientierte Faktoren)

Keyword-Analyse und Konzept

  • Was zeichnet SEO-relevante Suchbegriffe aus? Und wie gehe ich bei einer professionellen Keyword-Recherche vor?
  • Wie detailliert sollten eine Keyword-Recherche und das Keyword-Konzept sein?
  • Praxis: Recherche, Beu…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Kurze Einführung in die SEO-Welt

  • Bedeutung des Suchmaschinenmarketings im Online-Marketing-Mix
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA)

So funktioniert SEO

  • Architektur und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Gewichtung und Relevanz von Suchmaschinen-Ergebnislisten
  • Die wichtigsten Ranking-Faktoren im Überblick (OnPage-, OffPage-Optimierung und technisch orientierte Faktoren)

Keyword-Analyse und Konzept

  • Was zeichnet SEO-relevante Suchbegriffe aus? Und wie gehe ich bei einer professionellen Keyword-Recherche vor?
  • Wie detailliert sollten eine Keyword-Recherche und das Keyword-Konzept sein?
  • Praxis: Recherche, Beurteilung und Priorisierung von Suchbegriffen mit verschiedenen Keyword Tools

Aktuelle SEO-Entwicklungen und -Fakten

  • Update zu den wichtigsten Änderungen im SEO-Umfeld
  • Aktuelle Ranking-Faktoren, die man kennen muss
  • SEO Must-haves für die nächsten 12 Monate
  • Wie bleiben Sie auf dem neusten Stand? Nützliche Info-Quellen und Ressourcen

SEO und Content Marketing

  • Relevante Inhalte unter Berücksichtigung aktueller Ranking-Faktoren entwickeln
  • Anforderungen an Web-Texte: von der Textstruktur über die Logik von Titeln und Beschreibungen bis hin zu strukturierten Daten (nach schema.org)
  • Semantische Formatierung von Texten (WDF*IDF und Kontextoptimierung)
  • Duplicate Content vermeiden bzw. richtig kennzeichnen
  • Interne Verlinkungen optimieren
  • Grafiken, Bilder und Videos für SEO optimieren
  • Social-Media-Metadaten kennenlernen

Verzeichnis-, Marktplatz- und local-SEO

  • Ranking-Faktoren zur Verzeichnis-, Marktplatz- und local-SEO Optimierung
  • Google My Business

Google Updates

  • Was sind Google Updates und wozu dienen sie?
  • Gewinner und Verlierer von Google Updates und wie Sie am besten auf Änderungen reagieren

Nützliche SEO-Tools

  • Nutzen und Notwendigkeit von SEO-Tools
  • Vorstellung und Vergleich aktueller SEO-Tools
  • Pro und Kontra der bekanntesten Tools
  • Wichtige Kennzahlen zur Erfolgsmessung mit SEO und Analytics Tools

SEO-Konzepte entwickeln

  • Ist-Analyse: Ziele, Benchmarks und Monitoring Tools
  • Sinnvolle Webseiten-Strukturen: Usability für Nutzer und Google gleichermaßen
  • Relevante Rahmenbedingungen: schnelle Ladezeiten, Verschlüsselung, Trust, Sharing usw.
  • Design und Development: SEO mit den richtigen Workflows koordinieren
  • Durchführung und Koordination: Inhouse, Agentur oder Freelancer

SEO-Kommunikation und Reputation aufbauen

  • Reichweite durch Social Media, E-Mail und Online-PR aufbauen
  • Reputation durch Online-PR, Networking- und Influencer-Marketing stärken
9,8
Durchschnittliche Bewertung für SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche
Berechnet aus 4 Bewertungen.
starstarstarstarstar
Anonym
10
SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

"Das SEO Intensiv Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Sowohl Grundlagen als auch Spezialwissen werden vom Trainer Severin Lucks anschaulich und interaktiv vermittelt. Tipps, Tricks und Tools anhand von Teilnehmerbeispielen machen das Seminar kurzweilig." - 24.10.2016 00:00

"Das SEO Intensiv Seminar ist sehr praxisnah aufgebaut. Sowohl Grundlagen als auch Spezialwissen werden vom Trainer Severin Lucks anschaulich… Gesamte Bewertung lesen - 24.10.2016 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

"Herr Severin Lucks schafft es durch sein Engagement die Freude am Thema SEO zu wecken. Ich kann das SEO Intensiv Seminar nur weiterempfehlen." - 22.10.2016 00:00

"Herr Severin Lucks schafft es durch sein Engagement die Freude am Thema SEO zu wecken. Ich kann das SEO Intensiv Seminar nur weiterempfehlen… Gesamte Bewertung lesen - 22.10.2016 00:00

starstarstarstarstar_half
Anonym
9
SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

"Durch die klasse Vermittlung von Grundkenntnissen im Bereich SEO und SEA für Nicht-Techniker bin ich jetzt in der Lage, Leistungen von Drittanbietern besser bewerten zu können. Das Seminar ist eine echte Empfehlung." - 24.02.2016 00:00

"Durch die klasse Vermittlung von Grundkenntnissen im Bereich SEO und SEA für Nicht-Techniker bin ich jetzt in der Lage, Leistungen von Dritt… Gesamte Bewertung lesen - 24.02.2016 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
SEO Intensiv Seminar – nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Marketingverantwortliche

"Es war ein ganz tolles Seminar. Der Trainer hat es uns sehr verständlich und strukturiert beigebracht und erklärt. Besonders hilfreich war die immer begleitende praktische Umsetzung mit echten und nicht fingierten Beispielen. " - 20.05.2015 00:00

"Es war ein ganz tolles Seminar. Der Trainer hat es uns sehr verständlich und strukturiert beigebracht und erklärt. Besonders hilfreich war d… Gesamte Bewertung lesen - 20.05.2015 00:00

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.