Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point!
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen und Einstieg
- Definition: Was ist Programmatic Advertising?
- Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
- Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
- Akteure im Überblick
- Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
- Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
- Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
- Strategische und technologische Lösungsansätze
- Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
- Erfolgsfaktoren
Programmatic Advertising und Dynamic Ads
- Programmatic Grundlagen
- First Party-Data
- Second Party-Data
- Third Party-Data
- Viewability
- Bran…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Grundlagen und Einstieg
- Definition: Was ist Programmatic Advertising?
- Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
- Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
- Akteure im Überblick
- Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
- Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
- Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
- Strategische und technologische Lösungsansätze
- Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
- Erfolgsfaktoren
Programmatic Advertising und Dynamic Ads
- Programmatic Grundlagen
- First Party-Data
- Second Party-Data
- Third Party-Data
- Viewability
- Brand Safety
- Dynamic Ads & Pricing
Steuerung und Implementierung
- Datenquellen und Beteiligte
- Data Driven Marketing
- Marketing-Automation
- Targetingmöglichkeiten
- Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
- Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle
Aktuelle Herausforderungen
- EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
- E-Privacy
Ausblick
- Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
- Programmatic crossmedial
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