Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing
Bewertung: starstarstarstarstar 9,7 Bildungsangebote von eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,7 (aus 33 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,7
Durchschnittliche Bewertung für Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding
Berechnet aus 3 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf persönliche Belange ein und hat alle Themen sehr gut dargestellt bzw. bearbeitet." - 23.04.2017 00:00

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf pers… Gesamte Bewertung lesen - 23.04.2017 00:00

Startdaten und Startorte

Hannover
29. Apr 2019 bis 30. Apr 2019
Stuttgart
27. Mai 2019 bis 28. Mai 2019
München
17. Jun 2019 bis 18. Jun 2019
Hamburg
5. Sep 2019 bis 6. Sep 2019
Frankfurt
16. Okt 2019 bis 17. Okt 2019
München
4. Nov 2019 bis 5. Nov 2019
Hannover
18. Dez 2019 bis 19. Dez 2019

Beschreibung

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten

  • Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media

Definition: Online, Web 2.0 und Social Media

  • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
  • Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Authentisch kommunizieren und beteiligt sein

Mediennutzung und Information

  • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
  • Auswirkung auf die Personalarbeit
  • Bedeutung für Hierarchien, Macht und Steuerung bzw. Führung
  • Der starke Kunde, Mitarbe…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.

Standortbestimmung zum Personalmarketing und Ihren aktuellen Online-Aktivitäten

  • Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen Social Media

Definition: Online, Web 2.0 und Social Media

  • Besonderheiten der digitalen Kommunikation: digitale Begegnungen (Touchpoints)
  • Kommunikation im 20. und 21. Jahrhundert: top down vs. vernetzt
  • Bedeutung von Gatekeepern und Multiplikatoren
  • Authentisch kommunizieren und beteiligt sein

Mediennutzung und Information

  • Sender und Empfänger am Beispiel Micro Blogging
  • Business und soziale Netzwerke (XING, Facebook, Twitter und Co.)
  • Auswirkung auf die Personalarbeit
  • Bedeutung für Hierarchien, Macht und Steuerung bzw. Führung
  • Der starke Kunde, Mitarbeiter und Bewerber
  • Virales Marketing und Empfehlungsmarketing
  • Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen
  • Social Media in der Praxis: Gut vernetzt? Wie sieht Ihr beruflicher Alltag aus?

Social Recruiting

  • Definition und Ziele
  • Übersicht Recruiting-Kanäle und Multi-Channel-Strategien
  • Verknüpfung von On- und Offline-Recruitingmaßnahmen
  • Social Recruiting und Active Sourcing in der Praxis: Wo steht Ihr Unternehmen?

Employer Branding (on-site und off-site)

  • Generationenübergreifende Zusammenarbeit und öffentlicher Dialog mit GenY und GenZ
  • Auswirkung des Multi-Channel-Marketings auf das Employer Branding
  • Eigendarstellung Ihres Unternehmens und der Umgang mit Reaktionen darauf (z.B. Kununu)
  • Unternehmensdarstellung im Netz: Karriereseiten, Corporate Blogging und Fanpages
  • Touchpoint Management und Candidate Journey Tracking
  • Umsetzung der Strategie als abteilungsübergreifendes Querschnittsthema
  • Akteure, Konzepte und Pflichtenhefte: Umgang mit Fallstricken und internen Vorläufern
  • Praxis: Schritte zur Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Personalbereich

Mitarbeiter als Botschafter des Unternehmens (Gallup Studie)

  • Steigerung der Medienkompetenz Ihrer Mitarbeiter
  • Praxis: Social-Media-Richtlinien
  • Projektplan zur Erstellung einer unternehmensinternen Richtlinie
  • Effektiver Einsatz von Karriere-Webseiten, Online-Jobbörsen und Karriere-Blogs
  • Steuerung und Risikomanagement (Shitstorm, Flashmob und Hackerangriff)
  • Erfolgsmessung: effektive Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
  • Social Media Recruiting in der Praxis: Zielgruppen definieren, finden, ansprechen und begeistern

Fazit

  • Trends: Personalarbeit in der Zukunft
  • Nur Mut: erfolgreich vernetzt Personal beschaffen
9,7
Durchschnittliche Bewertung für Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding
Berechnet aus 3 Bewertungen.
starstarstarstarstar_half
Anonym
9
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf persönliche Belange ein und hat alle Themen sehr gut dargestellt bzw. bearbeitet." - 23.04.2017 00:00

"Ich hatte 2 informative und gut strukturierte Seminartage zum Thema Personalmarketing. Die Trainerin war sehr gut vorbereitet, ging auf pers… Gesamte Bewertung lesen - 23.04.2017 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele konnte man einen besseren Einblick in die ineinandergreifenden Themen Employer Branding und Social Recruiting erhalten. Frau Lutz hat die Seminarinhalte lebendig, sympathisch und praxisnah vermittelt. Hat Spaß gemacht!" - 27.12.2016 00:00

"Anhand zahlreicher Best-Practice-Beispiele konnte man einen besseren Einblick in die ineinandergreifenden Themen Employer Branding und Socia… Gesamte Bewertung lesen - 27.12.2016 00:00

starstarstarstarstar
Anonym
10
Personalmarketing Online – effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding

"Ein empfehlenswertes Seminar, das einen guten Einblick in das Thema Online Personalmarketing bietet. Frau Lutz versteht es, die Themen praxisnah zu erläutern und gibt hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Besonders positiv habe ich das Eingehen auf die individuellen Gegebenheiten der verschiedenen Unternehmen und den Austausch der Teilnehmer untereinander empfunden." - 24.02.2015 00:00

"Ein empfehlenswertes Seminar, das einen guten Einblick in das Thema Online Personalmarketing bietet. Frau Lutz versteht es, die Themen praxi… Gesamte Bewertung lesen - 24.02.2015 00:00

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns bitte auf 030 30 80 64 15 oder info@springest.de.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen Sie ggf. mit eMBIS GmbH – Akademie für Online Marketing. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.