Online Marketing – auch 2024 Ihr Weg zum Erfolg im Web
Startdaten und Startorte
placeOnline/Zoom 16. Apr 2024 bis 17. Apr 2024 |
placeOnline/Zoom 14. Mai 2024 bis 15. Mai 2024 |
placeOnline/Zoom 13. Jun 2024 bis 14. Jun 2024 |
placeOnline/Zoom 24. Jul 2024 bis 25. Jul 2024 |
placeOnline/Zoom 4. Sep 2024 bis 5. Sep 2024 |
placeOnline/Zoom 10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024 |
placeOnline/Zoom 27. Nov 2024 bis 28. Nov 2024 |
placeOnline/Zoom 12. Dez 2024 bis 13. Dez 2024 |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele
- Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
- Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
- Konversionen: Ziele messbar machen
- Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing
Klassische Online-Marketing-Komponenten
- Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
- Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
- Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
- Bezahlte Werbung bei Google und Co. (Google Ads): Funktion, Konfiguration und Kosten
- Virales Marketing und Guerilla Marketing
- Shopping-Portale, Pre…
Frequently asked questions
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Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele
- Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
- Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
- Konversionen: Ziele messbar machen
- Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing
Klassische Online-Marketing-Komponenten
- Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
- Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
- Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
- Bezahlte Werbung bei Google und Co. (Google Ads): Funktion, Konfiguration und Kosten
- Virales Marketing und Guerilla Marketing
- Shopping-Portale, Preisvergleiche und Kundenbewertungen
- Affiliate Marketing
- E-Mail-Marketing und Newsletter-Kampagnen
- Content Marketing und Storytelling
Social Media Marketing (Web 2.0)
- Vom Push-zum Pull-Prinzip
- Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, YouTube, Xing/LinkedIn und andere Themen- und Business-Communities
- Strategische Ansätze: Social Media Marketing und Monitoring
Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis
- Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
- Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
- Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren
Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)
- Technisches Grundverständnis: Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
- On-Page-Optimierung: Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
- Off-Page-Optimierung: PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau
- Suchmaschinenoptimierung im Wandel: aktuelle Trends und Veränderungen
- Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmenswebseite
- Unterstützende Werkzeuge und Tools
- Externe Dienstleister
Usability: Gebrauchstauglichkeit
Checkliste: Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite auf dem Prüfstand
Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken
- Grundlagen der Web-Analyse
- Korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
- Optimierungspotenziale erkennbar machen
- Werkzeuge, Tools und Dienstleister
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