Facebook und Instagram Ads – mit dem Meta Business Manager professionell arbeiten und erfolgreich werben
Startdaten und Startorte
placeOnline/Zoom 26. Nov 2024 bis 27. Nov 2024check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Facebook Ads – Reason Why
- Was sind Facebook Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
- Wann sollten Sie Facebook Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
Der Meta Business Manager im Überblick
- Einführung in den Werbeanzeigenmanager
- Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
- Ziel- und Zielgruppensetups
- Platzierungsoverview: Feed, Story, Home Feed, Search Feed, Commercials uvm.
- Formatüberblick und Anzeigenerstellung
- Trackingmethoden
- Berichterstellung
- Analyse- und Insightmöglichkeiten
- Weitere Besonderheiten: Collaboration Center, Commerce Manager, Brand Collabs Manager uvm.
Facebook Ads Strategien
- Wettbewerbsanalyse
- Zieldefinit…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Facebook Ads – Reason Why
- Was sind Facebook Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
- Wann sollten Sie Facebook Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
Der Meta Business Manager im Überblick
- Einführung in den Werbeanzeigenmanager
- Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
- Ziel- und Zielgruppensetups
- Platzierungsoverview: Feed, Story, Home Feed, Search Feed, Commercials uvm.
- Formatüberblick und Anzeigenerstellung
- Trackingmethoden
- Berichterstellung
- Analyse- und Insightmöglichkeiten
- Weitere Besonderheiten: Collaboration Center, Commerce Manager, Brand Collabs Manager uvm.
Facebook Ads Strategien
- Wettbewerbsanalyse
- Zieldefinition Zielgruppendefinition
- Plattformdefinition
- Formatdefinition
- Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen
- Praxisteil: Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast
Deep-Dive Facebook Ads Kampagnensetup
Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel, die beste Kampagnenstruktur definieren:
- Awareness Kampagnen
- Traffic-Kampagnen
- Performance Kampagnen
- Testings und Studien
- Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen
Kampagnenmessung, -optimierung und –analyse
- Die wichtigsten Erfolgs-Kennzahlen für Facebook Ads
- Der Facebook Pixel
- Skalierung eines Accounts (vertikal und horizontal)
- iOS14 und die Folgen
- Conversion API
- Facebook Ads vs. Google Analytics
Social Commerce
- Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich
- Anzeigenformate für Social Commerce
- Katalogbasiertes Advertising
- Trends: Discovery Commerce & Community Commerce
Meta Business Manager Hacks
- Tipps und Tricks im Business Manager
- Blueprint-Zertifizierungen
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