VERKAUFSAKTIV AGIEREN UND REAGIEREN. Training zur dynamischen und nutzengerechten Argumentation in Kundengesprächen und beim Verkauf.

Dauer
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Startdaten und Startorte

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Beschreibung

Zielsetzung:Die Teilnehmer lernen, wie sie jedes Gespräch mit ihren Kunden dazu nutzen können, durch eigene Initiative positive Impulse beim Kunden zu setzen, und wie sie Gespräche verkaufsoffensiv führen können.Zielgruppe:Fach- und Führungskräfte, die mit Kunden Verkaufsgespräche führenSchwierigkeitsgrad:Training für Einsteiger und Fortgeschrittene Beschreibung:

Praxisnutzen

Nicht nur Verkaufsgespräche, sondern praktisch jedes Gespräch mit Kunden bieten Möglichkeiten, verkaufsaktiv zu agieren oder zu reagieren. Mit der nötigen Sensibilität für die Individualität des Kunden und ausgerüstet mit einem umfassenden Repertoire an Gesprächstechniken lernen die Teilnehmer auch auf den ersten Blic…

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Zielsetzung:Die Teilnehmer lernen, wie sie jedes Gespräch mit ihren Kunden dazu nutzen können, durch eigene Initiative positive Impulse beim Kunden zu setzen, und wie sie Gespräche verkaufsoffensiv führen können.Zielgruppe:Fach- und Führungskräfte, die mit Kunden Verkaufsgespräche führenSchwierigkeitsgrad:Training für Einsteiger und Fortgeschrittene Beschreibung:

Praxisnutzen

Nicht nur Verkaufsgespräche, sondern praktisch jedes Gespräch mit Kunden bieten Möglichkeiten, verkaufsaktiv zu agieren oder zu reagieren. Mit der nötigen Sensibilität für die Individualität des Kunden und ausgerüstet mit einem umfassenden Repertoire an Gesprächstechniken lernen die Teilnehmer auch auf den ersten Blick kritische Situationen wie Einwände oder Reklamationen verkaufsförderlich zu gestalten.

Fortwährend werden die Strategien und Techniken auf konkrete Situationen, welche die Teilnehmer einbringen, bezogen und angewandt. Jeder Teilnehmer erarbeitet einen Leitfaden für ein reales oder mögliches Verkaufsgespräch, das er im Rollenspiel durchführt. Die Reflexion im Rahmen einer Videoanalyse bereitet ihn optimal auf den Praxiseinsatz vor. Am Ende des Trainings erstellt jeder Teilnehmer für sich einen Handlungsplan, der ihn dabei unterstützt, das Gelernte nachhaltig in das eigene Kommunikationspraxis zu integrieren.

Thematische Gliederung

  • 1. Verkaufspsychologische Grundlagen
  • 2. Profil und Bedürfnisse des Kunden diagnostizieren
  • 3. Körpersprache: Haltung, Mimik und Gestik verkaufsaktiv einsetzen
  • 4. Fragetechniken zur Bedarfsermittlung, Steuerung, Entkräftung und Überzeugung
  • 5. Die Präsentation: Aus Interesse die Kaufabsicht erzeugen
  • 6. Preisargumentation
  • 7. Den Abschluss einleiten
  • 8. Zusatzverkäufe
  • 9. Einwandbehandlung
  • 10. Cross- und Upselling bei Reklamationen

Inhalt:Nach dem Training wissen Sie:

  • wie Menschen ihre Verkaufsentscheidungen treffen
  • wie Sie Verkaufsmöglichkeiten im Gespräch erkennen und aktiv nutzen
  • wie Sie den Preis geschickt verpacken
  • welche Bedeutung die Vorteil-Nutzen-Argumentation für das Beratungsgespräch hat
  • wie Sie Preisargumentationen durchführen
  • mit welchen Techniken Sie den Verkaufsabschluss einleiten
  • wie Sie für Zusatzverkäufe verkaufspsychologisch argumentieren
  • welche Bedenken Kunden haben
  • welche Techniken der Einwandbehandlung Sie in welchen Situationen wirkungsvoll einsetzen können
  • wie Sie auf Einwände kundenorientiert eingehen und diese verkaufsaktiv nutzen

Methode:Vortrag, Partner- und Gruppenarbeit, Fallstudien, Übungen, individuelle Rollenspiele mit praxisspezifischen SituationenAbschlussart:Teilnahmezertifikat mit Angabe der behandelten Inhalte

TRAININGS MIT DR. BURKHARD RADTKE: KOMPLEXE INHALTE

  • praxisbezogen fokussiert
  • verständlich kommuniziert
  • nachhaltig realisiert

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