Kurs Verkaufstechnik- Grundlagen

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Kurs Verkaufstechnik- Grundlagen

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Beschreibung

Willkommen beim Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen

Verkaufen ist nicht nur ein rationaler Prozess, basierend auf inhaltlichen Gründen und starken Techniken, vielmehr geht es um die Atmosphäre und Beziehung zum Kunden. Einer der entscheidendsten Faktoren im Verkaufsprozess ist, welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen. Wer es schafft seine Kunden zu inspirieren, begeistern oder zum Denken anzuregen, der hat sich einen Vorteil vor der Konkurrenz verschafft.

Während des Kurses

Der Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen ist sehr praxisorientiert. Wir arbeiten direkt im Kurs an verschiedenen Praxissituationen. Hierbei besprechen wir alle Schritte des Verkaufsprozesses.

Nach der Teilnahme

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Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Verkaufsgespräch, Telefonverkauf, Kundenansprache, Verkaufsfähigkeiten und Vertrieb.

Willkommen beim Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen

Verkaufen ist nicht nur ein rationaler Prozess, basierend auf inhaltlichen Gründen und starken Techniken, vielmehr geht es um die Atmosphäre und Beziehung zum Kunden. Einer der entscheidendsten Faktoren im Verkaufsprozess ist, welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen. Wer es schafft seine Kunden zu inspirieren, begeistern oder zum Denken anzuregen, der hat sich einen Vorteil vor der Konkurrenz verschafft.

Während des Kurses

Der Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen ist sehr praxisorientiert. Wir arbeiten direkt im Kurs an verschiedenen Praxissituationen. Hierbei besprechen wir alle Schritte des Verkaufsprozesses.

Nach der Teilnahme

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Kurs Verkaufstechnik – Grundlagen führen Sie professionelle und ergebnisorientierte Verkaufsgespräche. Mit den neu erlernten Techniken wird jedes Verkaufsgespräch zum Erfolg!

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Seit über 10 Jahren aktiv: 25.000 Kursteilnehmer gingen Ihnen voraus!;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: InHouse Training, Online- und Vor-Ort Kurse.

Im Kurs Verkaufstechnik-Grundlagen behandeln wir folgende Themen Schritt für Schritt:

Das Verkaufsmodell und Verkaufstechniken

Der Kurs startet mit einer Einführung in verschiedene Verkaufsmodelle. Denken Sie hier zum Beispiel an AIDA, VOCATIO und DIBABA. In diesem Modul behandeln wir alle Aspekte der kommerziellen Gesprächsführung. Mithilfe von Praxisaufgaben und Rollenspielen lernen Sie Ihre Verkaufstechniken zu verbessern.

Grundlagen für eine effektive Kundenansprache

In diesem Modul zeigen wir Ihnen die Grundlagen für die effektive Kundenansprache. Es gibt einige Grundlagen für den effektiven Kundenkontakt: hören Sie aufmerksam zu, erhöhen Sie das Selbstwertgefühl des Kunden, bleiben Sie begeistert und sprechen Sie kundenspezifisch.

Verkaufschancen und Produkteigenschaften

In diesem Modul stehen die sogenannten „You Appeals“, Bedürfnisse und Verkaufschancen, Produkteigenschaften und Vorteile, im Vordergrund. Sie kreieren Verkaufschancen, durch das Messen der Produkteigenschaften an den Bedürfnissen des Kunden. Wenn Sie dies mit der passenden Demonstration oder Präsentation verbinden, dann ist der Erfolg garantiert!

Umgang mit Einwänden und Beschwerden

In diesem Modul sprechen wir darüber, was Sie mit Einwänden und Beschwerden umgehen. Eine Dienstleistung oder ein Produkt kann noch so gut sein, ein Kunde kann immer in seinen Erwartungen enttäuscht werden. Hören Sie auf jeden Fall gut zu, konkretisieren Sie die Beschwerde oder das Problem und probieren Sie eine Lösung zu finden. Das Credo dieses Moduls: „Ein zufriedener Kunde bringt neue Kunden“.

Beenden und nächste Schritte

Nichts ist so schwierig, wie das Beenden eines Verkaufsgesprächs. Wie Sie dies erfolgreich gestalten, zeigen wir Ihnen im letzten Modul. Viele Verkäufer verfallen hier in Floskeln oder geben dem Kunden, am Ende des Gesprächs, noch neue Informationen. Die Lösung hierfür ist simpel: Fragen Sie nach dem Verkaufsabschluss. Denken Sie hier an: „Darf ich Ihre Bestellung notieren?“ oder „Soll ich Ihnen mein Angebot schriftlich geben, so dass Sie es in aller Ruhe lesen können bevor Sie unterschreiben?“.

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