Kurs Google Ads Basis

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von Eduvision

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBerlin
27. Okt 2020
Details ansehen
event 27. Oktober 2020, 09:00-16:00, Berlin, Tag 1
placeErfurt
28. Okt 2020
Details ansehen
event 28. Oktober 2020, 09:00-16:00, Erfurt, Tag 1
placeHamburg
2. Nov 2020
Details ansehen
event 2. November 2020, 09:00-16:00, Hamburg, Tag 1
placeDresden
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, Dresden, Tag 1
placeDüsseldorf
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, Düsseldorf, Tag 1
placeHannover
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, Hannover, Tag 1
placeKiel
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, Kiel, Tag 1
placeMünchen
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, München, Tag 1
placeStuttgart
11. Nov 2020
Details ansehen
event 11. November 2020, 09:00-16:00, Stuttgart, Tag 1
placeWiesbaden
16. Nov 2020
Details ansehen
event 16. November 2020, 09:00-16:00, Wiesbaden, Tag 1
computer Online: Virtuell
23. Nov 2020
Details ansehen
event 23. November 2020, 09:00-16:00, Virtuell, Tag 1
placeBerlin
25. Nov 2020
Details ansehen
event 25. November 2020, 09:00-16:00, Berlin, Tag 1
placeErfurt
26. Nov 2020
Details ansehen
event 26. November 2020, 09:00-16:00, Erfurt, Tag 1
placeHamburg
1. Dez 2020
Details ansehen
event 1. Dezember 2020, 09:00-16:00, Hamburg, Tag 1
placeDresden
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, Dresden, Tag 1
placeDüsseldorf
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, Düsseldorf, Tag 1
placeHannover
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, Hannover, Tag 1
placeKiel
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, Kiel, Tag 1
placeMünchen
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, München, Tag 1
placeStuttgart
10. Dez 2020
Details ansehen
event 10. Dezember 2020, 09:00-16:00, Stuttgart, Tag 1

Beschreibung

Willkommen beim Kurs Google Ads Basis

Die meisten Ihrer potentiellen Kunden orientieren und informieren sich über das Internet, bevor sie ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Mit Hilfe von Suchmaschinen suchen Ihre potentiellen Kunden interessante Anbieter von Produkten und Dienstleistungen.

Google ist die am häufigsten genutzte Suchmaschine Europas. Neben den natürlichen Suchresultaten, die bei Google am linken Seitenrand angezeigt werden, bietet Google seinen Kunden auch die Möglichkeit sogenannte Suchmaschinenanzeigen zu kaufen.

Das Programm, mit dem Sie selbst diese Anzeigen erstellen, anpassen und optimieren, heißt Google Ads. Google Ads ist ein vielseitiges, …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Ads, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Search Engine Marketing (SEM) und Google Analytics.

Willkommen beim Kurs Google Ads Basis

Die meisten Ihrer potentiellen Kunden orientieren und informieren sich über das Internet, bevor sie ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen. Mit Hilfe von Suchmaschinen suchen Ihre potentiellen Kunden interessante Anbieter von Produkten und Dienstleistungen.

Google ist die am häufigsten genutzte Suchmaschine Europas. Neben den natürlichen Suchresultaten, die bei Google am linken Seitenrand angezeigt werden, bietet Google seinen Kunden auch die Möglichkeit sogenannte Suchmaschinenanzeigen zu kaufen.

Das Programm, mit dem Sie selbst diese Anzeigen erstellen, anpassen und optimieren, heißt Google Ads. Google Ads ist ein vielseitiges, effektives und vor allem nutzerfreundliches System von Google.

Der Kurs Google Ads Basis

Während des Kurses lernen Sie die Do’s und Don’ts von Google Ads kennen. Sie werden mit dem Erstellen und Implementieren effektiver Keywords und dem Verfassen attraktiver Anzeigen vertraut gemacht und beginnen gleich damit eine professionelle Google Ads-Kampagne zu erstellen.

Ihr Trainer

Um Praxisnähe zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Lehrkräften, die im Fachbereich auf dem Gebiet von Google Ads tätig sind. Ihr/e Seminarleiter/in kennt die Tendenzen, die Branche, die Chancen und Problematiken, mit denen man im Bereich Suchmaschinen Marketing konfrontiert wird.

Praxisorientierter Kurs

Erfolgreiche Google Ads-Kampagnen basieren auf einer deutlichen Zielvorstellung und praxisnaher Kenntniss. Während des Kurses arbeiten Sie gleich in Google Ads in Ihrem eigenen Google Ads-Account. Anhand praktischer Beispiele verstehen Sie wie Sie Google Ads erfolgreich einsetzen, um Ihre Ziele zu realisiern.


Der Kurs setzt sich aus vier Modulen zusammen, die an einem Tag intensiv behandelt werden.

Google Ads & effektive Kampagnenplanung

Im ersten Modul behandeln wir alle Anwendungsmöglichkeiten des Google Ads-Systems. Hierbei lernen Sie selbständig mit Google Ads zu arbeiten und Ihre Kampagne zu planen und umzusetzen. Die wichtigsten Unterpunkte, die für eine erfolgreiche Kampagne notwendig sind, werden in diesem Kurs behandelt.

Auswahl der Keywords, Tools, Anzeigengruppen

Für die Reichweite und den Effekt Ihrer Website ist eine gute Strategie unerlässlich. Hierzu gehören die Wahl Ihrer Zielgruppe, die richtigen Anzeigentexte, Suchwörter, auch „Keywords“ genannt, und Tools. Auch behandeln wir die verschiedenen Anzeigengruppen.

Gut konvertierende & ansprechende Anzeigen

Sie lernen erfolgreich Anzeigen von A bis Z in Google Ads zu erstellen. Mit Hilfe einiger Praxisbeispiele lernen Sie eine gut konvertierende und ansprechende Anzeige zu schreiben.

Konversion erreichen & Kampagnen messen

Sie lernen, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagne, sprich die Realisierung Ihrer Ziele anhand Ihrer Maßnahmen, auch „Konversion“ genannt, messen können und wie Sie durch Kampagnen und Landing-Pages mehr Konversion erreichen. Wir messen Ihre Kampagnen mit Hilfe von Google Ads- und Analytics-Berichten.

Praxisbeispiel & Google Ads-Account

Mit Hilfe der gelernten Theorie beginnen Sie Ihre eigene Google Ads-Kampagne. Es ist wichtig, dass Sie ein eigenes Praxisbeispiel haben, mit dem Sie arbeiten können, ob fiktiv oder real. Wichtig: Vergessen Sie nicht einen Google Ads-Account einige Tage vor Kursbeginn zu erstellen!

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Eduvision. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.